Kühlschrank Ablüftung außen Abdeckung, wann anbringen?
Moderator: ThomasPr
- Molina
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Re: Kühlschrank Ablüftung außen Abdeckung, wann anbringen?
Bei meinem waren sowohl die Abdeckungen als auch der Teppich dabei.Kostenlos!
Gruß Frank
Gruß Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Norbert, sehe ich genauso..habe meinem Händler heute daraufhin einen Liebesbrief geschrieben...mal sehen was da als Rückantwort kommt...
Habe aber auch noch mal in dem Dometic BHB des Kühlschrankes nachgesehen und folgendes Wording gefunden, welches wenig Hoffnung macht..
Habe aber auch noch mal in dem Dometic BHB des Kühlschrankes nachgesehen und folgendes Wording gefunden, welches wenig Hoffnung macht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Christian
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Hallo Dirk,Spark hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 17:14 Norbert, sehe ich genauso..habe meinem Händler heute daraufhin einen Liebesbrief geschrieben...mal sehen was da als Rückantwort kommt...
Inked2021-02-17 15.11.03_LI.jpg
na da hoffe ich mal, dass auf den Felgen auch Gummis sind. Die sich da auch nicht dabei
Bei meinem war die Abdeckung bei Auslieferung drauf, bei meinem Pössl allerdings nicht.
Viele Grüße,
Christian
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Hallo Dirk,
wie gesagt, das ist lächerlich.
Schreib Dir die Typbezeichnung von Deinem Kühli auf und geh damit zu Fritz Berger oder Konsorten.
Sich deswegen jetzt mit dem Händler rumzuschlagen, kostet nur Nerven und bringt nichts.
Wenn Dein Händler so knauserig ist, solltest Du eher mal überlegen, einen anderen zukünftig zu nehmen.
Wenn das so weiter um sich greift, muss man wohl demnächst beim Kauf eines neuen Fahrzeugs jede Schraube einzeln bestellen und kaufen
Gruß
Nobbi
Schreib Dir die Typbezeichnung von Deinem Kühli auf und geh damit zu Fritz Berger oder Konsorten.
Sich deswegen jetzt mit dem Händler rumzuschlagen, kostet nur Nerven und bringt nichts.
Wenn Dein Händler so knauserig ist, solltest Du eher mal überlegen, einen anderen zukünftig zu nehmen.
Wenn das so weiter um sich greift, muss man wohl demnächst beim Kauf eines neuen Fahrzeugs jede Schraube einzeln bestellen und kaufen
Gruß
Nobbi
-
Mythos
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Hallo NobbiBoliseiaudo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 07:57 Hallo Dirk,
Wenn das so weiter um sich greift, muss man wohl demnächst beim Kauf eines neuen Fahrzeugs jede Schraube einzeln bestellen und kaufen![]()
Gruß
Nobbi
Nicht gleich die Händler als knausrig darstellen.
Kommt immer drauf an, wieviel man beim verhandeln rausgeholt hat. Wenn der Nachlass so hoch war, das von seiner Marche fast nichts mehr bleibt, gibt er natürlich auch keine Extrageschenke.
Wenn du schlecht verhandelt hast, bleibt viel genug übrig für Extrageschenke.
Gruß Xaver
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Hallo Xaver,
ich möchte jetzt nicht großartig darüber diskutieren.
Der Händler sollte es zumindest bei der Übergabe erwähnen, dass die Winterabdeckungen nicht mehr, wie früher üblich, beim Fahrzeug sind, sondern nur bei Bestellung eines Winterpakets für x tausend Euro includiert sind.
Dirk z.B. wußte es nicht und man hat Ihn einfach auflaufen lassen. Das war, bisher, keine gänige Geschäftspraktik.
Es liegt letztendlich beim Händler, wieviel Nachlass man bekommt und wohl weniger beim Kunden. Jeder will natürlich so viel wie möglich für sich dabei herausschlagen.
Ich glaube aber nicht, dass Winterabdeckungen im Einkaufspreis von max. 10 oder 15 Euro den Verkauf eines rd. 80.000,-€ teuren Fahrzeugs entscheident beeinflussen würden.
Man kann sich die Winterabdeckungen entweder selber kaufen oder selber "stricken": einfach hinter die Lüftungsgitter eine Pappe einlegen oder aufkleben, die ausreichend Luft für die Verbrennung und die Warmluftabfuhr gewährleistet und damit ist der Drops gelutscht.
Gruß
Nobbi
ich möchte jetzt nicht großartig darüber diskutieren.
Der Händler sollte es zumindest bei der Übergabe erwähnen, dass die Winterabdeckungen nicht mehr, wie früher üblich, beim Fahrzeug sind, sondern nur bei Bestellung eines Winterpakets für x tausend Euro includiert sind.
Dirk z.B. wußte es nicht und man hat Ihn einfach auflaufen lassen. Das war, bisher, keine gänige Geschäftspraktik.
Es liegt letztendlich beim Händler, wieviel Nachlass man bekommt und wohl weniger beim Kunden. Jeder will natürlich so viel wie möglich für sich dabei herausschlagen.
Ich glaube aber nicht, dass Winterabdeckungen im Einkaufspreis von max. 10 oder 15 Euro den Verkauf eines rd. 80.000,-€ teuren Fahrzeugs entscheident beeinflussen würden.
Man kann sich die Winterabdeckungen entweder selber kaufen oder selber "stricken": einfach hinter die Lüftungsgitter eine Pappe einlegen oder aufkleben, die ausreichend Luft für die Verbrennung und die Warmluftabfuhr gewährleistet und damit ist der Drops gelutscht.
Gruß
Nobbi
- Biauwe
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: 710 HB
Windgeschützt ja, aber nicht isoliert.Boliseiaudo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 14:23 ....einfach hinter die Lüftungsgitter eine Pappe einlegen oder aufkleben, die ausreichend Luft für die Verbrennung und die Warmluftabfuhr gewährleistet und damit ist der Drops gelutscht.
Gruß
Nobbi
-15°c oder noch weniger, da muss die dicke Abdeckung ran.
Unten ist sie ständig im Winter angebaut, nur oben muss ich wechseln.
-
Ohrenbär
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Eben mal beim Wagner geschaut...... klar strukturiert.... typgerecht, sollte kein Problem sein/ werden vermutlich auch der origonal Hersteller....
Kosten sind nach Typ eher überschaubar......
Brauche ich glaube ich auch, für das was ggf. noch kommt......
Danke für die guten Hinweise...... !
Gruß
Thomas
Kosten sind nach Typ eher überschaubar......
Brauche ich glaube ich auch, für das was ggf. noch kommt......
Danke für die guten Hinweise...... !
Gruß
Thomas
-
Mythos
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Gruß
Nobbi
[/quote]
Hallo Nobbi
Pappe !!! Vorsicht
Das ist keine gute Idee
Ein Flammenrückstoß vom Gasbrenner würde das Womo abfackeln
Gruß Xaver
Gruß
Nobbi
[/quote]
Hallo Nobbi
Pappe !!! Vorsicht
Das ist keine gute Idee
Ein Flammenrückstoß vom Gasbrenner würde das Womo abfackeln
Gruß Xaver
- B747
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
- Modellbeschreibung: c-tourer 149LE
Mal eine Frage am Rande....muss man die Abdeckung immer bei unter 5°C montieren? ....also auch im Winterlager, wenn man der Kühlschrank nicht betreibt?
Ralph
Ralph