Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Jens77
Registriert: Samstag 28. November 2020, 21:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Jens77 »

Ich drück die Daumen Teemoe...
Christian
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 22:08
Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hallo,
ich habe keinen Van, aber trotzdem einen Fiat.
Ich hatte mitte Juni 2020 bestellt und im Dezember 2020 das Wohnmobil bekommen.
Allerdings war bei mir klar, dass das Chassis schon vorher von Carthago bestellt wurde.
Es war eher fraglich, ob Carthago wegen Corona den Aufbau rechtzeitig machen kann.

Viele Grüße,
Christian
Teemoe
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 14:15
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Heute habe ich erneut nachgefragt.
Ich darf nächste Woche noch einmal anrufen, bisher keine Auskunft durch das Werk.
Benutzeravatar
Exbulli
Registriert: Donnerstag 24. September 2020, 13:42
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Exbulli »

Moin zusammen

Habe auch mal beim Händler angerufen.
Unser Malibu wird wohl, wie geplant, in der KW12 - KW13 an den Händler ausgeliefert.
Gibt bei seinen Kundenbestellungen wohl keine Lieferverzögerungen.
Ach es wäre zu schön wenn es termingerecht klappt !

Gruß Ecki
Benutzeravatar
VantasticTales
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Wir haben bei unserem Händler auch letzte Woche mal angerufen. Von Lieferverzögerungen wusste er noch nichts. Wir haben im September bestellt und uns wurde Anfang April als Lieferdatum genannt. Ich weiß aber das unser Händler wohl knapp 50 Malibu Vans vorbestellt hatte die er bis zum Tag X noch für seine Kunden anpassen kann. Der Rest der Fahrzeuge wird dann halt vom Hof verkauft oder geht in die Vermietung. Ich habe die vielen Beiträge bei YouTube gesehen und bin der Meinung das wahrscheinlich alle die bei kleineren Händlern bestellt haben Probleme bekommen könnten. Ob man das jetzt gutheißen muss das einzelne Händler soviel vorbestellen ist natürlich fraglich.

Würden wir jetzt erst das 2022er Modell bekommen wäre das zwar ärgerlich aber man bekommt dann den neuen FIAT mit neuem Cockpit digital und weniger orange vielleicht mit aktivem Spur- und Abstandstempomaten. Und ich meine das Malibu ab 2022 neue Kompressorkühlschränke verbaut. Beides würde den eventuellen Wiederverkaufswert des Kasten steigern. Traurig wäre es allerdings trotzdem.

LG Chris
Benutzeravatar
WolliSI
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

VantasticTales hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 10:47 Wir haben bei unserem Händler auch letzte Woche mal angerufen. Von Lieferverzögerungen wusste er noch nichts. Wir haben im September bestellt und uns wurde Anfang April als Lieferdatum genannt. Ich weiß aber das unser Händler wohl knapp 50 Malibu Vans vorbestellt hatte die er bis zum Tag X noch für seine Kunden anpassen kann. Der Rest der Fahrzeuge wird dann halt vom Hof verkauft oder geht in die Vermietung. Ich habe die vielen Beiträge bei YouTube gesehen und bin der Meinung das wahrscheinlich alle die bei kleineren Händlern bestellt haben Probleme bekommen könnten. Ob man das jetzt gutheißen muss das einzelne Händler soviel vorbestellen ist natürlich fraglich.

Würden wir jetzt erst das 2022er Modell bekommen wäre das zwar ärgerlich aber man bekommt dann den neuen FIAT mit neuem Cockpit digital und weniger orange vielleicht mit aktivem Spur- und Abstandstempomaten. Und ich meine das Malibu ab 2022 neue Kompressorkühlschränke verbaut. Beides würde den eventuellen Wiederverkaufswert des Kasten steigern. Traurig wäre es allerdings trotzdem.

LG Chris
Es kann ebenso sein, dass der Händler, der 50 Einheiten bestellt doch nur 40 bekommt. Schon deshalb, weil ggf. die Händlermarge bei kleineren Händlern für das Werk besser ist.

Wiederverkaufswert...eigentlich kauft man das Womo nicht UM es wieder zu verkaufen. Wenn das mal soweit ist können auch ganz andere Marktverhältnisse herrschen. Wenn es gut läuft halten alle Womos einen überproportionalen Wert. Irgendwann muss man mal entscheiden, schon deshalb, weil man ja auch mal reisen will. Da ständig auf irgendwelche Neuerungen zu warten, sämtliche Preiserhöhungen zu unterliegen und mit Lieferterminen in 2022 zu kalkulieren ...ich weiß nicht, für mich wäre das nix. Als ich im September bestellt habe wurde ein Vorlauffahrzeug genommen, welches diese oder kommende Woche vom Band läuft (laufen soll ;-) ). Noch gibts aber keine Hinweise, dass es nicht nach Plan läuft und im März geliefert wird (Stand heute!) :partyblower:

DASS ein neuer Ducato kommt war klar und logisch, aber noch nicht aufs Jahr genau zu datieren. Jetzt kommt m.E. nichts anderes als eine Modellpflege, wovon damals keine Rede war. Auf die warten um dann pünktlich mit der Information versorgt zu werden, dass dann bald ein ganz neues Ducatomodell kommt? Und so wird es kommen. Willst Du dann darauf auch noch warten?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Benutzeravatar
Mave
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 14:44
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3
Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming Coupé
Kontaktdaten:

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Mave »

Hallo zusammen
Wie haben unseren Charming 640 Coupé Ende Juli beim Händler bestellt, er ist inzwischen bei ihm angekommen.
Scheinbar haben wir Glück gehabt ...
Beste Grüsse,
Rolf
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“

Mark Twain
Kleeblatt71
Registriert: Samstag 5. September 2020, 20:02
Basisfahrzeug: Ducato 35 light
Modellbeschreibung: Malibu 640le

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt71 »

Aufgrund der vielen Verspätungsmeldungen haben wir auch bei unserem Händler nachgefragt. Wir haben auch im September 20 bestellt und unverbindlicher Termin war März 21. Laut Händler ist er seit dem 01.02 in Produktion und rollt zum 01.03 "vom Band". Dann noch 7 bis 10 Tage bis er bei ihm am Hof steht und dann noch ein paar kleine Einbauten. Daher hoffe ich sehr, dass wir ihn endlich Ende März in Empfang nehmen können und dann auch hoffentlich bald auf Reisen gehen dürfen.


Viele Grüße aus Fürth
Marion
Benutzeravatar
Immon
Registriert: Freitag 22. November 2019, 11:26
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Immon »

So schnell kann es gehen (in die falsche Richtung 🙁 ). Vor 2 Wochen sollte unser 640GT lt. Anfrage bei Malibu durch den Händler noch Mitte April fertiggestellt werden, wie ich weiter oben noch beruhigt verkündet habe. Heute der Anruf: Es wird erst was im Juni, das aber nicht mal mit Festlegung der KW. Und es liegt wohl auch bei uns an den fehlenden Lieferungen durch Fiat :wuetende:
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
VantasticTales
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Immon hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 11:28 So schnell kann es gehen (in die falsche Richtung 🙁 ). Vor 2 Wochen sollte unser 640GT lt. Anfrage bei Malibu durch den Händler noch Mitte April fertiggestellt werden, wie ich weiter oben noch beruhigt verkündet habe. Heute der Anruf: Es wird erst was im Juni, das aber nicht mal mit Festlegung der KW. Und es liegt wohl auch bei uns an den fehlenden Lieferungen durch Fiat :wuetende:
Oje, das hört sich nicht gut an. Da die Malibu's ja am Band gefertigt werden sehe ich unsere Auslieferung nun auch irgendwie gefährdet auch wenn unser Händler vor 2 Wochen noch meinte das es bis jetzt keine Verzögerungen gibt. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher ob ich einen Malibu in Empfang nehmen möchte der eventuell aus dem zusammen geschraubt wird was sie in irgendwelchen Regalen noch finden.

Heißt also Daumen drücken für alle die gerade wie wir auf heißen Kohlen sitzen.

LG Chris
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“