Alle von mir aufgeführten Reifen sind mit Lastindex 120/121 verfügbar. Lastindex 120 bedeutet 1.400 kg Traglast pro Reifen bzw. 2.800 kg je Achse. Mehr als 2.700 kg je Achse gibt es beim Fiat aber nicht, beim Tandem Achser sogar deutlich weniger. Also passen diese Reifen für die Fiat Fahrgestelle.Harley1 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:24 Jein, achte mal auf den Lastindex und die Schneeflocke. Da wird es für größere Wohnmobile schon schwierig was zu finden.
Laut CS, Alko und Goldschmitt sind die Conti`s die einzigen die das für Womos über 4,5 t z.Z. können.
Den Fehler machen wir alle immer wieder (ich auch), Wohnmobil ist nicht gleich Wohnmobil.
allwetterreifen
Moderator: Dvorak
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: allwetterreifen
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Es gibt schon noch mehr...allerdings alle von Continental..Alle M+S und Schneeflöckchen.Harley1 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:57 Allwetterreifen Typ Conti Vanco fourseason II
Der einzigen Markenreifen, der über
die M+S Kennzeichnung verfügt, als auch über das in
Österreich erforderliche Schneeflockensymbol.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Moin
Momentan sind 19 verschiedene Ganzjahresreifen in der Größe, mit Lastindex 120/121 auf dem Markt.
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... L&weiter=0
Ich habe die Uniroyal All Season Max 225/75 R16C 121/120R und Rial LM Felgen mit einer Traglast von 1450 KG.
Momentan sind 19 verschiedene Ganzjahresreifen in der Größe, mit Lastindex 120/121 auf dem Markt.
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... L&weiter=0
Ich habe die Uniroyal All Season Max 225/75 R16C 121/120R und Rial LM Felgen mit einer Traglast von 1450 KG.
Gruß aus Hamburg

Auch alle mit Schneeflocke?ThomasPr hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 16:02Alle von mir aufgeführten Reifen sind mit Lastindex 120/121 verfügbar. Lastindex 120 bedeutet 1.400 kg Traglast pro Reifen bzw. 2.800 kg je Achse. Mehr als 2.700 kg je Achse gibt es beim Fiat aber nicht, beim Tandem Achser sogar deutlich weniger. Also passen diese Reifen für die Fiat Fahrgestelle.Harley1 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:24 Jein, achte mal auf den Lastindex und die Schneeflocke. Da wird es für größere Wohnmobile schon schwierig was zu finden.
Laut CS, Alko und Goldschmitt sind die Conti`s die einzigen die das für Womos über 4,5 t z.Z. können.
Den Fehler machen wir alle immer wieder (ich auch), Wohnmobil ist nicht gleich Wohnmobil.
Wenn das nämlich stimmt, haben die bei Carsten Stäbler, Alko und Goldschmitt keine Ahnung .
Das sind doch aber alle drei Top Adressen, merkwürdig.
Meine Angebote sind allerdings alle drei vom Oktober 2020.
- ThomasPr
- Administrator
Sind alle mit Schneeflocke, anders dürfen Reifen ja nicht mehr als Ganzjahresreifen vertrieben werden. Das M+S Symbol hat keine Bedeutung mehr.
Brauchst ja nur auf entsprechenden Seiten schauen, z.B.
https://www.reifendirekt.de/
Oder
https://www.reifen.com/shop/autoreifen.do
Allerdings schneidet der von Dir angegebe Reifen in den Tests immer sehr gut ab, vielleicht kommt daher die Aussage.
Brauchst ja nur auf entsprechenden Seiten schauen, z.B.
https://www.reifendirekt.de/
Oder
https://www.reifen.com/shop/autoreifen.do
Allerdings schneidet der von Dir angegebe Reifen in den Tests immer sehr gut ab, vielleicht kommt daher die Aussage.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Ich hatte den Satz Reifen mit Felgen, im September gekauft, da gab es auch schon eine Riesen Auswahl, alle mit Schneeflocke.
Die Händler sind wohl einfach zu bequem, mal im Netz nachzuschauen.
Die Händler sind wohl einfach zu bequem, mal im Netz nachzuschauen.
Gruß aus Hamburg
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ich vergaß bei meinem Post das es sich dabei um ein Angebot von einem PointS-Reifenhändler Dezember 2020 handelte ; alle Preise inkl. Montage, Wuchten, Entsorgen Altreifen.Spark hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 16:05Es gibt schon noch mehr...allerdings alle von Continental..Alle M+S und Schneeflöckchen.Harley1 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:57 Allwetterreifen Typ Conti Vanco fourseason II
Der einzigen Markenreifen, der über
die M+S Kennzeichnung verfügt, als auch über das in
Österreich erforderliche Schneeflockensymbol.
20210213_160321.jpg
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- ThomasPr
- Administrator
Die Preise der online Anbieter kann man sicher nicht mit den stationären Handel vergleichen. Mir ging auch nur darum, dass es schon mehr als einen Ganzjahresreifen für den Ducato gibt.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Sharky
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-line I 4.9 heavy 2017
Nach Auflastung meines c-line i4.9 auf 4,8t bei CS fahre ich seit Nov-2019:
Felge: Rial Transporter
Reifen: Michelin Agils Cross Climat M+S 225/75 R16 C121 mit Schneeflocke
=> zulässige Radlast: 1450 kg
Top zufrieden
Felgen und Reifen hatte ich bei meinem Reifenhändler gekauft.
LG
Jürgen
Felge: Rial Transporter
Reifen: Michelin Agils Cross Climat M+S 225/75 R16 C121 mit Schneeflocke
=> zulässige Radlast: 1450 kg
Top zufrieden
Felgen und Reifen hatte ich bei meinem Reifenhändler gekauft.
LG
Jürgen
Ich habe Neu auf der Tandem Continental Reifen VanContact 4Season sehr gute Laufruhe.
Vorne habe ich noch den Vorgänger 2Season drauf.Jetzt 20000 km drauf und ist noch tadellos.
Vorne habe ich noch den Vorgänger 2Season drauf.Jetzt 20000 km drauf und ist noch tadellos.