Nur mal so gefragt:
wenn es tatsächlich nur an den 1,5cm Breite liegt, wäre es nicht zu überlegen, die Fliegengitter- und die Aufbautüre komplett mit Rahmen auszubauen?
Der Rahmen der Aufbautüre hat, von mir jetzt ungemessen, min. 2cm ringsum, wären also schon 4 cm breiter.
Das Rückbauen nach der Aktion wäre wohl nur Dichtungsmasse drunter und Schrauben rein und fertig.
Jetzt mal nur so als Idee...
Ich laufe auch schwanger damit, mir einen Kompressorkühli einbauen zu lassen, wenn's denn möglich wäre, ohne das ganze Mobil abzureißen.
Gruß
Nobbi
[chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Moderator: ThomasPr
- Boliseiaudo
- Registriert: Freitag 6. April 2018, 09:51
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
-
Harley1
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Interessante Sache, die ja jeden irgendwann einholen kann.
Deswegen mal folgende Fragen, ist die lichte breite bei allen Modellen eigentlich identisch?
Ich denke da vor allem an c-Line/e-line/s-plus und hat sich da auch was über die Jahre geändert, also breitere Türen?
Bei meinem E-Line aus 2012 sind es 53 cm.
Deswegen mal folgende Fragen, ist die lichte breite bei allen Modellen eigentlich identisch?
Ich denke da vor allem an c-Line/e-line/s-plus und hat sich da auch was über die Jahre geändert, also breitere Türen?
Bei meinem E-Line aus 2012 sind es 53 cm.
-
Mythos
- Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:00
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Hallo
Ich habe auch schon einen Kühlschrank gewechselt, E-line Bj 2018. Die Türe ist knapp 53cm breit .
Sehr viele Kühlschränke haben eine Breite von 525 mm und passen somit durch die meisten Eingangstüren verschiedenster Marken und Typen.
Das Fangband der Türe muss man natürlich schon lösen, sonst geht die Tür nicht so weit auf.
Und: Dometic hat immer ein Nachfolgemodell mit fast gleichen Maße.
Einfach mal bei Dometic die Maße der Kühlschränke im Netz ansehen.
Gruß Xaver
Ich habe auch schon einen Kühlschrank gewechselt, E-line Bj 2018. Die Türe ist knapp 53cm breit .
Sehr viele Kühlschränke haben eine Breite von 525 mm und passen somit durch die meisten Eingangstüren verschiedenster Marken und Typen.
Das Fangband der Türe muss man natürlich schon lösen, sonst geht die Tür nicht so weit auf.
Und: Dometic hat immer ein Nachfolgemodell mit fast gleichen Maße.
Einfach mal bei Dometic die Maße der Kühlschränke im Netz ansehen.
Gruß Xaver
-
Xaver
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Sorry, hatte in letzter Zeit andere Dinge im KopfTchic47 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 20:31 HAllo Xaver,
was ist aus deiner Kühlschrankaktion geworden.
Berichte mal ob es geklappt hat und was du gemacht hast.
Wäre mal interessant, weil ich befürchte, das ich auch bald so eine Aktion starten muss.
Wie schon mal geschrieben, hat der Dometic Service den Kühlschrank im WoMo soweit nach vorne gezogen, dass er um etwa 45 Grad zu drehen war.
Und dann Stück für Stück das alte Aggregat ausgebaut und das neu Aggregat wieder eingebaut.
Zu alldem kam leider noch hinzu, dass der Vorbesitzer den Kühlschrank rundrum mit Sika-Kleber abgedichtet hatte, warum weiß kein Mensch. Da brauchte der Dometic-Mann schon alleine 2 Stunden, um diesen Kleber so schonend zu entfernen, dass nicht einmal ein Kratzer zu sehen ist.
Aber nun läuft alles wieder und ich freue mich schon auf die nächste Reise (hoffentlich bald).
Viele Grüße.
Uli
- Kurti
- Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 15:10
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Na schön doch wenn der Kühli wieder kühlt. Das Problem hätte ich auch so über den Service gelöst.
Gruß Andre
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !