[chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Moderator: ThomasPr
- Richi43
- Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 11:26
- Basisfahrzeug: Ducato X 250 Chassis Alko
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E Line I50
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Hallo Xaver
Ich habe dir doch am 6. November schon geschrieben, wie das bei mir abgelaufen ist ! Ich kann dir sagen, dass das auswechseln des Kühlaggregates keine einfache Sache ist. Wenn du dir das zutraust, OK. Viel Glück
Richi43
Ich habe dir doch am 6. November schon geschrieben, wie das bei mir abgelaufen ist ! Ich kann dir sagen, dass das auswechseln des Kühlaggregates keine einfache Sache ist. Wenn du dir das zutraust, OK. Viel Glück
Richi43
- Bips
- Registriert: Montag 22. Juli 2019, 23:42
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Ein Profi braucht für den Austausch 2-3 h
- JumperI
- Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 14:06
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: C-Tourer
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Nur Mal eine Frage im Nachhinein.Xaver hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 20:12 So, ich bin jetzt etwas schlauer.
Den Ersatzkühlschrank, den ich mir besorgt hatte, kann ich nicht verwenden. Der ist um etwa 7 cm zu tief.
Mehrere Tage Fehlersuche + Aggregatstausch durch Dometik Service klingt verdammt teuer.
Wenn du den um 7 cm flacheren Originalkühlschrank aus/einbaust - passt der durch die Tür?
-
Xaver
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Nein, der Original - Dometic-Kühlschrank passt eben leider nicht durch die Tür. Da fehlen etwa 1,5 cm.JumperI hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 09:58Nur Mal eine Frage im Nachhinein.Xaver hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 20:12 So, ich bin jetzt etwas schlauer.
Den Ersatzkühlschrank, den ich mir besorgt hatte, kann ich nicht verwenden. Der ist um etwa 7 cm zu tief.
Mehrere Tage Fehlersuche + Aggregatstausch durch Dometik Service klingt verdammt teuer.
Wenn du den um 7 cm flacheren Originalkühlschrank aus/einbaust - passt der durch die Tür?
Und das Aggregat von dem Morelo-Kühlschrank passt leider auch nicht. Das ist viel zu groß, da müsste man dann an den Möbelbau ran.
Ich hab den Morelo-Kühlschrank wieder verkauft und der Dometic-Service baut mir jetzt ein neues Aggregat ein. Kosten etwa 500 Euro für das Aggregat und den gleichen Betrag nochmal für den Einbau.
-
Xaver
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Ja, du hast natürlich Recht.Richi43 hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 20:58 Hallo Xaver
Ich habe dir doch am 6. November schon geschrieben, wie das bei mir abgelaufen ist ! Ich kann dir sagen, dass das auswechseln des Kühlaggregates keine einfache Sache ist. Wenn du dir das zutraust, OK. Viel Glück
Richi43
Du hattest das schon geschrieben und der Dometic-Service hat es ja im Endeffekt wieder bestätigt.
Aber ich habe mittlerweile so viel zu diesem Thema gelesen, dass ich nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat. Sorry
- Richi43
- Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 11:26
- Basisfahrzeug: Ducato X 250 Chassis Alko
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E Line I50
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Sorry Xaver
Ich wollte dich nicht nerven, bitte um Entschuldigung. Wenn dir Dometic nun das Aggregat wechselt, kommt es sicher gut.
Gruss vom Bodensee, Richi43
Ich wollte dich nicht nerven, bitte um Entschuldigung. Wenn dir Dometic nun das Aggregat wechselt, kommt es sicher gut.
Gruss vom Bodensee, Richi43
- JumperI
- Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 14:06
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: C-Tourer
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Das ist nicht zu fassen - so ein Theater wegen 1,5 cm!Xaver hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 10:28Nein, der Original - Dometic-Kühlschrank passt eben leider nicht durch die Tür. Da fehlen etwa 1,5 cm.JumperI hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 09:58Nur Mal eine Frage im Nachhinein.Xaver hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 20:12 So, ich bin jetzt etwas schlauer.
Den Ersatzkühlschrank, den ich mir besorgt hatte, kann ich nicht verwenden. Der ist um etwa 7 cm zu tief.
Mehrere Tage Fehlersuche + Aggregatstausch durch Dometik Service klingt verdammt teuer.
Wenn du den um 7 cm flacheren Originalkühlschrank aus/einbaust - passt der durch die Tür?
Und das Aggregat von dem Morelo-Kühlschrank passt leider auch nicht. Das ist viel zu groß, da müsste man dann an den Möbelbau ran.
Ich hab den Morelo-Kühlschrank wieder verkauft und der Dometic-Service baut mir jetzt ein neues Aggregat ein. Kosten etwa 500 Euro für das Aggregat und den gleichen Betrag nochmal für den Einbau.
Tut mir wirklich leid - zumindest kannst du am Ende sicher sein, dass alles fachmännisch gemacht ist und falls trotzdem irgendwas hakt gibts Gewährleistung von Dometic.
Genug Zeit und Nerven investiert - also am besten Haken dran und auf die nächste Reise freuen.
Danke, dass du uns hier so ausführlich teilhaben lässt.
Gruß,
Thomas
- Traveler
- Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:41
- Basisfahrzeug: IVECO Daily 50C21 210 PS
- Modellbeschreibung: Carthago S-PLUS I50 LE
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Ich hatte an unserem letzten Wohnmobil (Concorde Carisma) ebenfalls einen großen Kühlcshrank selbst getauscht. Alten raus, neuen rein... liegend durch das große Seitenfenster am Tisch.
Vorher musste das Fenster (beide Stoßdämpfer einseitig abmontiert) ganz nach oben geklappt, bzw. ausgefädelt werden.
Vielleicht ne Möglichkeit!?
Gruß
Wolfgang
Vorher musste das Fenster (beide Stoßdämpfer einseitig abmontiert) ganz nach oben geklappt, bzw. ausgefädelt werden.
Vielleicht ne Möglichkeit!?
Gruß
Wolfgang
-
Wollegolle
- Registriert: Dienstag 22. September 2020, 21:16
- Basisfahrzeug: Mercedes Benz 418 177 PS
- Modellbeschreibung: c-line 4.9 superior
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
Hallo Ingolf,
Kompressor-Kühlschrank finde ich auch sehr gut aber Dometic ?
Falls Du Lust hast schau Dir mal einige Video von WCS an ,ich glaube dann suchst Du dir einen anderen Hersteller für KK.
Ist kein Warnhinweis ich habe das Video gesehen und war sehr überrascht über die Qualität die so angeboten wird.
Gruß Wolfgang
Kompressor-Kühlschrank finde ich auch sehr gut aber Dometic ?
Falls Du Lust hast schau Dir mal einige Video von WCS an ,ich glaube dann suchst Du dir einen anderen Hersteller für KK.
Ist kein Warnhinweis ich habe das Video gesehen und war sehr überrascht über die Qualität die so angeboten wird.
Gruß Wolfgang
-
Tchic47
Re: [chic c-line] Wie bekomme ich einen Kühlschrank ins Wohnmobil ?
HAllo Xaver,
was ist aus deiner Kühlschrankaktion geworden.
Berichte mal ob es geklappt hat und was du gemacht hast.
Wäre mal interessant, weil ich befürchte, das ich auch bald so eine Aktion starten muss.
was ist aus deiner Kühlschrankaktion geworden.
Berichte mal ob es geklappt hat und was du gemacht hast.
Wäre mal interessant, weil ich befürchte, das ich auch bald so eine Aktion starten muss.