Händische Zuziehhilfe
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Charming
Händische Zuziehhilfe
Hallo, liebe "Gemeinde",
ich hätte da gerne mal ein Problem...
Die elektrische Zuziehhilfe ist mir einfach zu teuer, deswegen würde ich gerne diesen Griff installieren (der ja angeblich mittlerweile "standard" bei Malibu sein sol), also quasi die händische Zuziehhilfe. Wie sieht's mit den Maßen aus? Kann mir jemand die Maße angeben, wie bzw. wo man den Handgriff installieren muss, so dass man auch noch ins Blecht trifft mit den Bohrungen für die Einziehmuttern?
Gruß
Micha
ich hätte da gerne mal ein Problem...
Die elektrische Zuziehhilfe ist mir einfach zu teuer, deswegen würde ich gerne diesen Griff installieren (der ja angeblich mittlerweile "standard" bei Malibu sein sol), also quasi die händische Zuziehhilfe. Wie sieht's mit den Maßen aus? Kann mir jemand die Maße angeben, wie bzw. wo man den Handgriff installieren muss, so dass man auch noch ins Blecht trifft mit den Bohrungen für die Einziehmuttern?
Gruß
Micha
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Händische Zuziehhilfe
Hallo,
Am besten mal beim Händler Nachfragen. Ich hatte von Carthago die Info bekommen, das alle Händler Anfang 2021 die Einbauanleitungen bekommen sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Am besten mal beim Händler Nachfragen. Ich hatte von Carthago die Info bekommen, das alle Händler Anfang 2021 die Einbauanleitungen bekommen sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Moin!
Da das Fahrzeug gerade von der Haustür steht, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht. Ich habe allerdings die automatische Zuziehhilfe und der Griff wurde zusätzlich angebracht.
Ich hoffe, es ist hilfreich.
Da das Fahrzeug gerade von der Haustür steht, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht. Ich habe allerdings die automatische Zuziehhilfe und der Griff wurde zusätzlich angebracht.
Ich hoffe, es ist hilfreich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Arno
Arno
- Odi57
Hallo Arno,
Weißt Du welche Gewindegröße verwendet wurde? M5 oder M6, oder eine andere Größe?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Weißt Du welche Gewindegröße verwendet wurde? M5 oder M6, oder eine andere Größe?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Charming
Hallo Arno,
vielen Dank für deine Mühe, da habe ich jetzt mal 'ne Basis.
Gruß
Micha
vielen Dank für deine Mühe, da habe ich jetzt mal 'ne Basis.
Gruß
Micha
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Moin!
M6, 40 mm lang. Hier das Bild der Nietmutter (?); davor lagen noch 2 Unterlegscheiben:
Ich habe es geahnt, - ich muss die Kiste noch auseinanderbauenOdi57 hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:08 Weißt Du welche Gewindegröße verwendet wurde? M5 oder M6, oder eine andere Größe?

M6, 40 mm lang. Hier das Bild der Nietmutter (?); davor lagen noch 2 Unterlegscheiben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Arno
Arno
- Odi57
Alles klar, danke.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mit freundlichen Grüßen
Michael