Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?
Moderator: Benromach
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?
Liebe Forumsmitglieder,
seit dem 17. Dezember 2020 nennen nun auch wir einen Malibu Van 640 GT LE charming unser Eigen. Uns sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und wollten Euch dazu Euch einmal befragen, ob das auch so bei Eurem neuen Van ist/war:
1. Die Übergardine (Store) re an der Dinette ist unten lose, also nicht so am Rahmen angebracht wie links. Fehlt vielleicht nur ein Klettband und/oder ein Druckknopf oder gehört das so?
2. Der Fensterinnenrahmen an der Dinette ist ziemlich auf Spannung und auf der linken Seite so stark gebogen, dass ein ganz ordentlicher Abstand zur Innenverkleidung besteht, durch den z.B. auch sehr viel Licht einfällt. Gehört das so nach Eurer Meinung? Die rechte Seite des Innenrahmens liegt ordentlich an der Verkleidung an.
3. Die Duschabtrennung re „klöttert“ während der Fahrt. Wir haben nur eine kleine Querhalterung oben. Habt Ihr auch diese Wahrnehmung oder gibt es noch eine zusätzliche Schlaufe unten?
4. Und zum Schluss: Wir sollten eine 2. Aufbaubatterie haben, nur kann ich die leider nicht finden. Eine Batterie habe ich unter dem Beifahrersitz gefunden. Aber wo ist die 2. Aufbaubatterie bei Euch? Der Fahrersitz ist unterhalb schon voll belegt mit dem EBL. Vielleicht 2. Aufbaubatterie darunter?
Gruß Jens
seit dem 17. Dezember 2020 nennen nun auch wir einen Malibu Van 640 GT LE charming unser Eigen. Uns sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und wollten Euch dazu Euch einmal befragen, ob das auch so bei Eurem neuen Van ist/war:
1. Die Übergardine (Store) re an der Dinette ist unten lose, also nicht so am Rahmen angebracht wie links. Fehlt vielleicht nur ein Klettband und/oder ein Druckknopf oder gehört das so?
2. Der Fensterinnenrahmen an der Dinette ist ziemlich auf Spannung und auf der linken Seite so stark gebogen, dass ein ganz ordentlicher Abstand zur Innenverkleidung besteht, durch den z.B. auch sehr viel Licht einfällt. Gehört das so nach Eurer Meinung? Die rechte Seite des Innenrahmens liegt ordentlich an der Verkleidung an.
3. Die Duschabtrennung re „klöttert“ während der Fahrt. Wir haben nur eine kleine Querhalterung oben. Habt Ihr auch diese Wahrnehmung oder gibt es noch eine zusätzliche Schlaufe unten?
4. Und zum Schluss: Wir sollten eine 2. Aufbaubatterie haben, nur kann ich die leider nicht finden. Eine Batterie habe ich unter dem Beifahrersitz gefunden. Aber wo ist die 2. Aufbaubatterie bei Euch? Der Fahrersitz ist unterhalb schon voll belegt mit dem EBL. Vielleicht 2. Aufbaubatterie darunter?
Gruß Jens
- Jorgi66
- Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?
Hi Jens
Nach der 2. Aufbaubatterie schau doch Mal unter den Beifahrersitz.
Deine restlichen Beschwerden kann ich so nicht bestätigen. Aber die Qualität lässt wohl in letzter Zeit stark nach.
Aber lasst Euch den Spaß am neuen Malibu nicht verderben!
Gruß Jürgen
Nach der 2. Aufbaubatterie schau doch Mal unter den Beifahrersitz.
Deine restlichen Beschwerden kann ich so nicht bestätigen. Aber die Qualität lässt wohl in letzter Zeit stark nach.
Aber lasst Euch den Spaß am neuen Malibu nicht verderben!
Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Unter dem Beifahrersitz habe ich ja eine Aufbaubatterie gefunden. ich weiß nur nicht, wo nun die andere sein soll.
Am meistens Kopfschmerzen habe ich bei dem "gebogenen" Innenrahmen. Ist das nicht so bei Euch?
VG Jens
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Unter dem Beifahrersitz habe ich ja eine Aufbaubatterie gefunden. ich weiß nur nicht, wo nun die andere sein soll.
Am meistens Kopfschmerzen habe ich bei dem "gebogenen" Innenrahmen. Ist das nicht so bei Euch?
VG Jens
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 le
Hallo Jens, ich habe nur eine Aufbaubatterie und die ist unter dem Fahrersitz ziemlich eng verbaut. Schau mal da.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600LE
Die andere steht hinter dem Ebl. Wenn du die Sockelverkleidung hinten annimmst kannst du die Batterie sehen und greifen
-
Ich danke Euch allen. Werde jetzt dort noch einmal suchen.
Aber was ist mit Eurem Fenster-Innenrahmen?
Liegt der links an der Verkleidung an oder ist dort auch eine "Bogen-Lücke"?
Gruß Jens
Aber was ist mit Eurem Fenster-Innenrahmen?
Liegt der links an der Verkleidung an oder ist dort auch eine "Bogen-Lücke"?
Gruß Jens
- Jorgi66
- Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
Hi Jens
Versuch doch ein Foto einzustellen. Dann kann man sich dass Mal ansehen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,Jorgi66 hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 19:22 Hi Jens
Gruß Jürgen
mache ich morgen. Melde mich dann wieder hier an dieser Stelle.
Gruß Jens
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
Moin!
Das habe ich auch und ebenfalls nur eine Halterung. Bei der kleinen Abtrennung (Eingang rechts) habe ich oben nur eine kleine Wolfcraft-Klemme draufgesetzt. Das ist ok. Bei der größeren Abtrennung links vom Eingang habe ich es mit einem Keil zwischen den Segmenten versucht. Aber ich habe den Eindruck, daß dann der Haltegurt ausleiert. Da suche ich noch nach einer Lösung.Jens hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 13:50 3. Die Duschabtrennung re „klöttert“ während der Fahrt. Wir haben nur eine kleine Querhalterung oben. Habt Ihr auch diese Wahrnehmung oder gibt es noch eine zusätzliche Schlaufe unten?
Wie es die anderen schon erwähnt haben, ist es bei mir auch. Nur eine Aufbaubatterie (Super B) und die ist unter dem Fahrersitz. Alles sehr eng dort.Jens hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 13:50 4. Und zum Schluss: Wir sollten eine 2. Aufbaubatterie haben, nur kann ich die leider nicht finden. Eine Batterie habe ich unter dem Beifahrersitz gefunden. Aber wo ist die 2. Aufbaubatterie bei Euch? Der Fahrersitz ist unterhalb schon voll belegt mit dem EBL. Vielleicht 2. Aufbaubatterie darunter?
Viele Grüße,
Arno
Arno
- Peu
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo,
die erste Aufbaubatterie befindet sich hinter dem EBL unter dem Fahrersitz, die zweite wird ab Werk dann unter dem Beifahrersitz verbaut. Vor dieser Batterie ist dann noch etwas Platz, z.B. für einen Wechselrichter oder einen kleinen Subwoofer.
Die anderen Mängel kann ich für unseren 2017er 640 LE gottseidank nicht bestätigen. Keine Lichtspalten an den Rollos und auch keinerlei Geräusche von der Duschabtrennung.
Viele Grüße
Thomas
die erste Aufbaubatterie befindet sich hinter dem EBL unter dem Fahrersitz, die zweite wird ab Werk dann unter dem Beifahrersitz verbaut. Vor dieser Batterie ist dann noch etwas Platz, z.B. für einen Wechselrichter oder einen kleinen Subwoofer.
Die anderen Mängel kann ich für unseren 2017er 640 LE gottseidank nicht bestätigen. Keine Lichtspalten an den Rollos und auch keinerlei Geräusche von der Duschabtrennung.
Viele Grüße
Thomas