AT - Reifen für den Kasten

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benutzeravatar
Jurotti
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 09:29
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu Van 600DB
Kontaktdaten:

Re: AT - Reifen für den Kasten

Ungelesener Beitrag von Jurotti »

CaptnJoe hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 11:53 Bei aller Bescheidenheit kann ich mir, denke ich, nach über 30000km 4x4-Erfahrung ein Urteil erlauben.
Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wie weit man AT gehen will.
:thumbup:
CaptnJoe hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 11:53 Eine nasse, weiche Wiese braucht Allrad.
Mehr als feuchte Wiese und ein wenig Schotter reichen mir. Gelände ist nicht mein Ziel.
CaptnJoe hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 11:53 Und auf einer feuchten Wiese verzeiht ein AT-Reifen auch gerne mal den einen oder anderen Fahrfehler (zu schnell, gebremst, angehalten,..)
Und wie oft kommt man in eine solche Situation?
Eigentlich im Frühjahr auf jedem Campingplatz und das sie Fahrfehler verzeihen, käme mir auch entgegen.
CaptnJoe hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 11:53 Die Nachteile überwiegen da schon.
Die Reifen sind schwammiger, lauter, verbrauchen mehr Sprit, sind schlechter bei Schnee und Regen und haben einen längeren Bremsweg.
Sehen aber cool aus...

Joe
Das mit den Nachteilen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Cool aussehen ist tatsächlich ein positiver Faktor, den ich gar nicht abstreiten will. Genau wie Alufelgen. Braucht man auch nicht zwingend. wollen aber alle (Männer) :crazy_face:
Ich plane halt für dieses Jahr Zusatzluftfederung und sobald die Standardsommerreifen platt sind, AT Reifen.

Danke für deine ausführliche Antwort.

.. und frohes neues Jahr in die Runde.
Jürgen
Teemoe
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 14:15
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Re: AT - Reifen für den Kasten

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Ich bin auch am überlegen.
Angeblich Mitte Feb. soll der 640 LE kommen.
AT Bereifung hatte ich auch überlegt, nur im Winter würde ich so oder so eher Winterreifen wollen, da sie bei Schnee mehr Grip haben.
Und im Sommer gibt es nicht sooo oft richtig Matschige Wiesen, über die man fährt.
Jurotti hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 17:05 Genau wie Alufelgen. Braucht man auch nicht zwingend. wollen aber alle (Männer) :crazy_face:
Ich bin ein Mann und freue mich, wenn es "gut" aussieht (Ist schließlich auch bei jedem Geschmack anders), jedoch ist mir der Nutzen deutlich wichtiger als die Optik.

Wir haben das Heavy Fahrwerk. Es wird dann auf 3,5t abgelastet. Dazu will ich auch die Achsen auf zusammen 3,5t runterbringen, dass die Reifenauswahl steigt und auch der vorgegebene Reifendruck niedriger ist.
Daher werde ich erst einmal abwarten, welche Reifen genau draufkommen werden.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“