Gaskastenklappe defekt

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Niedersachse

Re: Gaskastenklappe defekt

Ungelesener Beitrag von Niedersachse »

Sorry, aber das ist genau die Art und Weise wie man mit Kunden nicht umgehen darf. Bedienfehler, Gewährleistung abgelehnt.
Genau so macht sich Carthago weiter unbeliebt,.... ich fass es nicht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, zur Zeit werden die Mobile bei allen Herstellern zusammengekloppt, Verkaufen was zu verkaufen geht.
Achtung: Kunden sind wie Elefanten, die haben ein langes Gedächtnis.
Guckt mal bei You-tube nach " Ursi und Helle" Mängel am Hymer Teil 1+2. Hochachtung vor Helle, der kritisch aber fair mit Hymer umgeht und letztendlich seine
Mängel beseitigt werden.
Es müsste sich mal jemand finden der über seinen Carthago bei You-Tube berichtet. Evtl. verhält sich Carthago dann kundenfreundlicher.
Will2B
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic-C line 5.5 xl

Ungelesener Beitrag von Will2B »

Blindnietzange habe ich leider " noch nicht". Sollte ich mir vielleicht zulegen, da es ja am Carthago noch viele (Blindnieten" gibt.
Über den Umgang mit uns Kunden kann man wahrscheinlich viel berichten. Es ist nicht nur bei Carthago gelegentlich etwas grenzwertig.
Um auch mal etwas Positives zu berichten: Es ist trotzdem ein tolles Wohnmobil.
Viele Grüße aus Riesa an der Elbe
Karsten
Otto
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016

Ungelesener Beitrag von Otto »

Hallo,

ich würde mir eine Blindnietzange und einen Satz Nieten besorgen. Warum sollte der Werker bei carthago nur bei dieser Klappe zu kurze Nieten verwendet haben?

Gruß Otto
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Will2B hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 21:55 Laut Carthago war es ein Bedienfehler und somit Gewährleistung abgelehnt.
Ich finde es ärgerlich, dass hier dem Kunden einfach ein „Bedienfehler“ unterstellt wird, obwohl man auf dem Foto sieht, dass die Nieten grenzwertig eingesetzt sind.
Daher nochmal meine Frage:
wie soll denn die Klappe „falsch“ bedient worden sein?
Das müssen sie einem ja erklärt haben.

Kommt diese Aussage tatsächlich von Carthago selbst oder vom Händler?

VG Stefan
.
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo Stefan,

die Aussage kann nur vom Händler kommen, den der ist Gewährlesistungspflichtig.
Wenn ein Händler sagt, das Carthago eine Gewährleistung ablehnt, dann versteckt er sich lediglich hinter Carthago und will seine eigene Verantwortung nicht zugeben.
Auf dem zweiten Foto kann man sehen, das die Ränder der Bohrlöcher etwas nach außen gebogen sind, daraus hatte ich zuerst geschlossen, dass es sich evtl. um eine Gewalteinwirkung handeln könnte. Nach nochmaligen Ansehen meine ich jedoch, dieser gleichmäßige Rand ist beim Einnieten entstanden.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Will2B

Docsauerland hat geschrieben: Samstag 28. April 2018, 09:56
Will2B hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 21:55 Laut Carthago war es ein Bedienfehler und somit Gewährleistung abgelehnt.
Ich finde es ärgerlich, dass hier dem Kunden einfach ein „Bedienfehler“ unterstellt wird, obwohl man auf dem Foto sieht, dass die Nieten grenzwertig eingesetzt sind.
Daher nochmal meine Frage:
wie soll denn die Klappe „falsch“ bedient worden sein?
Das müssen sie einem ja erklärt haben.

Kommt diese Aussage tatsächlich von Carthago selbst oder vom Händler?

VG Stefan
Hallo Stefan,

laut Händler ist das die Aussage von Carthago. Um eventuell dich noch Gewährleistung zu bekommen, sollte ich eine Email an Carthago schreiben. Da habe ich lieber Herr Osladil, den Fachmann meines Vertrauens bei der BäWo in Riesa, gefragt. Der hat nur seine Taschenlampe gezückt, in die Löcher geleuchtet und gesagt: " Eindeutig zu kurze Nieten, die können nicht halten.
Viele Grüße aus Riesa an der Elbe
Karsten
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Hallo Karsten,
danke für Deine Rückmeldung!

Finde ich aber schon seltsam von deinem Händler, dass DU den Garantiefall (für den dein Händler selbst zuständig ist!) mit Carthago klären sollst!

Ich denke auch, dass es so das Einfachste war.

Und dein jetziger Händler wird sich somit wahrscheinlich nicht mehr über einen weiteren Verkauf an dich erfreuen dürfen...

VG Stefan
.
Will2B

Hallo Stefan,
mein Händler sitzt 470 km entfernt. Sicher auch ein Grund abzublocken. Die Wahrscheinlichkeit dort plötzlich vor der Tür zu stehen ist ja eher gering. Leider gab es das Fahrzeug mit der Ausstattung bei uns in der Nähe nicht. Solange nur "Kleinigkeiten" kaputt gehen habe ich kein Problem. Habe ja einen sehr guten (und) " Freundlichen vor Ort.
Grüße vom Gardasee und gerade nicht aus Riesa
Karsten
UliS

Ungelesener Beitrag von UliS »

Hallo miteinander,
seitens des Zulieferers "Hartal" wurden mit fehlerhaften Nieten montierte Klappen / Rahmen an Carthago geliefert. Der Fehler ist bei Carthago bekannt. (auch die anderen Klappen)
Otto
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016

Ungelesener Beitrag von Otto »

Hallo,

woher kommt denn die Info?
Eigentlich sollte in dem Fall eine Rückrufaktion starten.
Alternativ könnte man auch warten und hoffen, dass sich die meisten Klappen erst nach 2 Jahren lockern. :-(

Gruß Otto
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“