Und genau so war es (Kopie liegt vor / behalten bei der Zulassung unseres "Haldenfahrzeug" mit EU 6 Temp ebenfalls........Mein Mobil aus 2017, fiat Chassis aus 2015 hat aus dem Grund eine Ausnahmegenehmigung dabei, denn eigentlich hätte der auch schon Euro6 haben müssen.
Es wird also relativ einfach werden/ ein staatliches Versagen und Verfahrensfehler nachzuweisen als tatsächlich (wenn dem dann so ist) den Fahler vom Hersteller ausgelichen zu bekommen.......
Ich erinnere in dem Zuammnhang nochmals an meine Erfahrung mit dem staatlich geförderten (im Nachhinein unwirksamen Partikelfilter) nachrüstfilter diverserer Hersteller...
Alles kein Problem, Schreiben erhalten "wenden Sie sich an den Hersteller" was ich ein paar Dörfer weiter ansässig getan habe......
Jahrelang gefahren, nie weider von irgendwem was gehört....... günstige Steuersatz behalten, in jede Innenstadt gefahren......
Letztlich habe ich geeatn was mir möglich war und muss mir keinerles Vorwürfe machen oder gefallen lassen wenn ich denn tatsächlich als "Umweltsau????" durch die Gegend fahre!
Nur keine Panik,
Im Grunde interessiert das niemanden....... es ist und bleibt ein 1a Papiertieger! Wetten!!!!!
Gruß
Thomas