O'Mann,
jetzt habt Ihr so schön CO2 be.- und errechnet und dann kommt der Nächste um die Ecke und sagt euch, dass es ja um NOX geht! ... und so weiter ...!
Ob Feinstaub, CO2, NOX - Das passiert immer dann, wenn fossile Energieträger – wie Kohle, Öl oder Gas – verbrannt werden. Zu viel CO2 schädigt – nach weitgehend vorherrschender Ansicht – das Klima. CO2 entsteht auch durch die Verbrennung fossiler Energieträger. Und verkürzt gesagt, stoßen aus technischen Gründen Benzinmotoren mehr CO2 aus als Diesel-Motoren. Wenn über Nachrüstungen von Dieselautos gesprochen wird, geht es darum, die NOX-Grenzwerte einzuhalten. Zugleich ist es aber anscheinend möglich, dass sich dadurch auch der CO2-Ausstoß wieder erhöht.
Ein Teufelskreis!
Wenn ich im höchstregulierten und normierten sowie doppelt regierten(BERLIN/BRÜSSEL) Deutschland(EU) eine Ware kaufe, erwarte ich einfach als Bürger,
dass ich diese entsprechend des vorgesehenen Verwendungszweck auch nutzen kann.
Ein Mensch kann entsprechend seiner Lebenssituation nur eine gewisse Summe an Zahlungsmitteln erwirtschaften. Was uns nicht vorher an Steuern und überzogenen Preisen abgenommen wurde, holt man sich dann sehr kreativ und trickreich später noch, in dem man als Bürger quasi vorgeschrieben bekommt, wann man sich ein neues Auto zu kaufen hat.
Ich kann mir nicht einfach neues Geld drucken, wenn ich keines mehr habe! Bis vor kurzer Zeit wurde Diesel noch gefördert und plötzlich ist er verpönt. Daran ist nicht nur
eine hochbezahlte Person schuld! Diese hochrangigen Entscheider versuchen Dir jetzt wieder wegzunehmen, was sie Dir vorher aufgeschwatzt haben - Dein Geld behalten sie aber!
Wie sind denn die bisherigen Rechtsstreitigkeiten für die Masse der Betroffenen (Einzelfälle mal ausgenommen) ausgegangen? Das Gute, bisher war es mit Fahrverboten oder Stilllegungen noch relativ erträglich - Gott sei dank! Aber was wird nach CORONA? Wie die Masse auch, mußte ich für mein Hobby WOMO-Reisen hart malochen und Sparen inclusive Eigentum für die Rentensicherung (Rentenniveau derzeit 48,2 Prozent) - Mal als Beispiel: Der Ausstieg aus der Kohleverstromung wird den Konzernen aber mit 317 Millionen Euro Entschädigung vergoldet. Also für 125% Entschädigung tausche ich mein politisch nicht korrektes WOMO 1:1 gegen neues Fahrzeug
Was Gutes könnte das Ganze wohl auch haben ... Dann reichen nach CORONA wieder die Stell,- und Campingplätze - wenn die politisch nicht korrekten Fahrzeuge nicht mehr fahren dürften. Auch wenn autarkes Camping in CORONA-Zeiten die beste Urlaubsform ist - das sehe ich gerade ... lol
Ich möchte mein teures hart erarbeitetes WOMO einfach nur fahren bis es gesundheitlich bei mir nicht mehr geht! - Ich schaue immer voller Achtung und (ein wenig Neid) auf die ca. 20 Jahre alten "VARIO's", NB's, Phönix'e ... bei etwas Pflege, ganz tolle langlebige Fahrzeuge!!!
LG
Peter
(technisch ist vieles lösbar - nur die Politik macht mir Angst!)