[chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Moderator: Heiner

Antworten
Ledil
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 02:09
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: c-line i 4.8 (2019)

[chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von Ledil »

Hallo,

ich würde gerne bei mir die Truma Inet Box einbauen. Kann mir jemand beim C-Line sagen, wo der ideale Ort für den Einbau ist ? Ich hatte gelesen, dass der Bluetooth Knopf erreichbar sein sollte ... Meine Truma Heizung befindet sich ja unter dem Kühlschrank, wenn ich das jetzt dort einbaue, dann komm ich ja schlecht an den Knopf dran, wenn ich mal ein neues Handy habe ... Ist der Einbau schwer ? Muss ich da was beachten ?

Danke,
lg
Benutzeravatar
Meckpasch
Beiträge: 350
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: [chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Habe sie genau dort neben der Heizung eingebaut. Die Verkleidung geht schnell auszubauen. Nach 7 Monaten Nutzung brauchte ich auch noch nicht ran.

Gruß
Man kann nicht verhindern, dass man alt wird, aber man kann dafür sorgen, dass man dabei Spaß hat ;-)
Benutzeravatar
WolfG
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. April 2020, 19:38
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 5.9 XL

Re: [chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von WolfG »

Ich habe meine I-Net Box auch genau dort neben der Heizung angebaut.
Funktioniert einwandfrei, und wie Meckpasch schon geschrieben hat, kann die Verkleidung sehr einfach ab- und wieder angebaut werden (ist nur mit Klett befestigt).

LG
Guido
Benutzeravatar
Tdr01
Beiträge: 816
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 18:22
Basisfahrzeug: Ducato x250 Mj150 2,3ltr
Modellbeschreibung: C-line i 4.8 II

Re: [chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Habe meine im kleinen Schrank über dem Seitensitz(neben der Tür) eingebaut.
War der kürzeste und einfachste Weg mit dem Kabel.
Dazu noch einen Schalter dazwischen und gut war.
Ich musste auch schon des öfteren die Box stromlos machen.
Gab massive Probleme in den letzten Monaten mit iphone10 und 11.

Gruß
Thomas
Ledil
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 02:09
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: c-line i 4.8 (2019)

Re: [chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von Ledil »

WolfG hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 12:53 Ich habe meine I-Net Box auch genau dort neben der Heizung angebaut.
Funktioniert einwandfrei, und wie Meckpasch schon geschrieben hat, kann die Verkleidung sehr einfach ab- und wieder angebaut werden (ist nur mit Klett befestigt).

LG
Guido
Du meinst das Brett unter dem Kühlschrank mit den beiden Lüftungsgitter ist nur mit Klett befestigt?
Benutzeravatar
WolfG
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. April 2020, 19:38
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 5.9 XL

Re: [chic c-line] Truma Inet Box Einbau(anleitung)

Ungelesener Beitrag von WolfG »

Ja, bei mir (c-line 5.9 xl) links und rechts jeweils ein senkrechter Streifen.
Und kürzere Kabelwege gibt es wohl auch an keiner anderen Stelle, da die notwendigen Steckanschlüsse direkt an der Heizung vorhanden sind.
Ist also (fast) plug&Play.

LG
Guido
Antworten