Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

[c-tourer] Navi

Moderator: Heiner

Antworten
Pepe54
Registriert: Montag 5. August 2019, 23:03
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

[c-tourer] Navi

Ungelesener Beitrag von Pepe54 » Donnerstag 29. August 2019, 14:30

Hallo zusammen, mein neues Womo, Bj. 2015 gefällt mir gut. Es hat aber kein Navi.
Nun will ich nicht unbedingt 1.500 € ausgeben.
Hat jemand von Euch vielleicht Kenntnis über preiswertere Lösungen?
Wenn es geht, soll es schon im dafür vorgesehenen Schacht und mit Radio sein.
Vielen Dank. :Danke:

Pepe
Benutzeravatar
Tourer
Förderer 2019
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Re: [c-tourer] Navi

Ungelesener Beitrag von Tourer » Donnerstag 29. August 2019, 15:23

Hallo Wolfgang,

welches Radio ist denn in dem Womo?
Wenn es das Blaupunkt New York 800 ist, dann ist der Monitor für ein Navi ungeeignet. Der Monitor ist bei Sonne nicht wirklich ablesbar.

Und ganz ehrlich ein Navi würde ich in dem Radio nicht wollen, dafür ist das Radio zu weit weg.
Meine Kombination wäre
als Navi Garmin Camper 770 LTM
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/570175
Dazu einen Brodit Navihalter damit man das Navi spurlos wieder entfernen kann
https://www.handytreff.de/detail/107571 ... 0&print=1&.

Diesen Navihalter kann man auch der Lüftungsdüse zwischen Steuerrad und Radio befestigen
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
DirkGT
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 18:56
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: C-Tourer T148LEH

Re: [c-tourer] Navi

Ungelesener Beitrag von DirkGT » Donnerstag 29. August 2019, 16:00

Wir haben das pioneer f980dab-c, das hat spezielle Camper-navi, DAB+, Bluetooth etc. Bekommst du schon für €799

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Henk148h
Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 11:09
Basisfahrzeug: Ducato x290
Modellbeschreibung: Carthago c tourer 148h

Re: [c-tourer] Navi

Ungelesener Beitrag von Henk148h » Donnerstag 29. August 2019, 16:08

:welcome:

Wo dran denkt du? Einbau radio/navi. Dann könte dies https://androidautoshop.com/fiat/349-24 ... map-europe atwas sein. Es is een Android navi aus China. Macht alles was man will :thumbup: . Radio, (fm) , navi , musici und internet.

Hier und in andere Forums ist schon viel dadrüber zu finden. Ob man es mag ist jedermans eigene Wahl. Ich habe schon seit mehrere Jahren eins und mir gefält es gut.
Nb. Es gibt viele Anbieter. Alle 1 oder 2 din universal Apparate passen mit seperate Blende.Suche mal bei Alleexpress oder Amazon.
Nb2. Wenn du eins Bestelt da drauf achten das es von ein Lager in de EU versandt wird. Sonst kõnnen extra Steuern da zu kommem.
Gruss

Henk.
Pepe54
Registriert: Montag 5. August 2019, 23:03
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Re: [c-tourer] Navi

Ungelesener Beitrag von Pepe54 » Freitag 30. August 2019, 13:34

Danke für Eure Ideen,
Aktuell ist ein einfaches Radio drin, Pioneer DVH-340UB
Es soll ja nicht so kompliziert sein, selbst hier Hand anzulegen.
Ich möchte ein Radio mit Navi, TrF Kamera haben wir ja und eine Bedienung vom Lenkrad kommt nicht in Frage

Gruss Pepe
Antworten

Zurück zu „Bausätze und Komponenten“