Liner for two 400ah conversion

Ihr plant ein Projekt oder habt bereits eine Umrüstung durchgeführt? Hier könnt ihr Euer Akku Projekt vorstellen

Moderator: Heiner

Antworten
AlunjUK
Registriert: Montag 22. Oktober 2018, 12:36
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Liner for Two

Liner for two 400ah conversion

Ungelesener Beitrag von AlunjUK » Dienstag 9. April 2019, 12:03

Hallo alle. Zuerst muss ich mich für den armen Deutschen entschuldigen. Sie müssen Google schuld sein!

Ich erwarte unseren Liner für zwei im Juni! In Vorbereitung plane ich ein Lithium-System. Jetzt möchte ich das Votronic-Tripel verwenden, das sich auf das Solar bezieht
 Regler, B2B und Ladegerät. Ich habe vor, die CBE komplett zu ersetzen. Ich plane auch, den Votronic Battery Computer zu verwenden. Ich versuche zwei Dinge herauszufinden. Wie schwierig ist es, ein Kabel von der elektrischen Box zu der Stelle zu bringen, an der sich das Display über der Tür befindet. Schließlich hat jeder die Abmessungen des Batteriekastens. Ich möchte 2 x 200AH Ultramax-Batterien einbauen und weiß nicht, ob sie passen.

Ladegerät
https://votronic.de/index.php/en/produc ... -60-40-430
Display
https://votronic.de/index.php/en/produc ... y-computer 400A shunt
Accu
https://www.batterymasters.co.uk/media/ ... 2-tech.pdf


Ich freue mich über Ratschläge und Empfehlungen.
Benutzeravatar
Klauseman
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:07
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50

Re: Liner for two 400ah conversion

Ungelesener Beitrag von Klauseman » Dienstag 9. April 2019, 14:27

ich würde den Victron Batterie Computer (712) empfehlen, der hat -bluetooth und du bekommst alle Informationen auf dein Handy
der Votronik Batteriecomputer ist für genaue Info zum Batteriezustand zu ungenau
Benutzeravatar
Heiner
Administrator
Administrator
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Liner for two 400ah conversion

Ungelesener Beitrag von Heiner » Dienstag 9. April 2019, 16:13

Hallo,
wenn schon Votronic, dann den LCD-Batterie-Computer 100 S oder max. 200 S.
Der 100S kann dauernd mit 20% Überlast zu betrieben werden. Kurzzeitig wesentlich mehr.
Das sollte normalerweise ausreichen.

Der Victron hat den kleinsten Shunt mit 500A, ist aber dafür mit Smartphone App.
Gruß
Heiner
AlunjUK
Registriert: Montag 22. Oktober 2018, 12:36
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Liner for Two

Re: Liner for two 400ah conversion

Ungelesener Beitrag von AlunjUK » Dienstag 9. April 2019, 17:30

danke für die Hilfe
Ich betrachte jetzt die GWL-Power Winston-Teile. Hat dies ein BMS mit Bluetooth, das den Computer nicht erforderlich machen würde?
Antworten

Zurück zu „Mein Projekt“