[Chic A40] Umbau Lifepo4, Solar, Kompressorkühlschrank usw....

Ihr plant ein Projekt oder habt bereits eine Umrüstung durchgeführt? Hier könnt ihr Euer Akku Projekt vorstellen

Moderator: Heiner

Antworten
Benutzeravatar
Diedrei
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 11:45
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Chic A 40

[Chic A40] Umbau Lifepo4, Solar, Kompressorkühlschrank usw....

Ungelesener Beitrag von Diedrei » Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:36

Hallo liebe Forum Gemeinde ,

Hier werde ich über den Umbau unseres Chic A40 Bj 2006 berichten.
Umgebaut wurde :
Ertsmal wurde der Unterboden Entrostet und versiegelt. ( Mercedes Typischer Rost )

Austausch der Original Boxen im Amaturenbrett samt Radio.

Absorberkühlschrank gegen Kompressorkühlschrank getauscht.

Dachklimaanlage gegen einen Turbovent Dachhaube getauscht.

3 Thule Aufbauschlösser nachgerüstet.

Reserveradhalterung in der Heckgarage vernünftig umgebaut.

2x 80AH Gel Batterien gegen 3x 100AH Victron Lifepo4 getauscht und in die Heckgarage verlegt.
3x 150 Watt Flexi Solarmodule nachgerüstet. 2x 75 Watt Solar war schon auf dem Dach.
Solarladeregeler von Victron mit Bluetooth / 1x 75/15 für eine 120 Watt Solartasche / 1x 100/50 für die 3x 150 watt und 1x 100/15 für die 2x 75 Watt Anlage.
Ein Multiplus 3KW mit Digitaler Multicontrol.
Das ganze abgerundet mit einem BMV-712.

Ein paar 12v und 5V Steckdosen im Aufbau und im Fahrerhaus.
Zusätzliche 230V Steckdose im Aufbau

27 Zoll TV mit Soundbar

Und noch das ein oder andere.

Nach und nach werde ich dies hier alles einfügen. Dies werde ich ganz ruhig angehen und in 2-3 Monaten sollte dann alles aktuell sein.
Der Umbau ist schon fertig und wir reisen auch schon seit über einem Monat damit durch die Welt.

Wenn jemand Fragen hat immer raus damit, auch gerne per PN.

Lg
Zuletzt geändert von Diedrei am Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Diedrei
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 11:45
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Chic A 40

Re: [Chic A40] Umbau Lifepo4, Solar, Kompressorkühlschrank usw....

Ungelesener Beitrag von Diedrei » Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:37

Heute geht es mit dem Entrosten und der versiegelung des Unterbodens los.
Mercedes Typisch hatte dieser nach 12 Jahren diese Behandlung sehr nötig.
Nun sieht er besser aus als jemals zuvor :lacher:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Projekt“