Solarregler

Es gibt keine dummen Fragen! Ihr seid neu im Thema und wollt verstehen worum es geht? Stellt hier eure Fragen

Moderator: Heiner

Antworten
Benutzeravatar
Sallymelli
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 10:12
Basisfahrzeug: Ducato 130 Euro 5
Modellbeschreibung: Carthago c—Tourer 142

Solarregler

Ungelesener Beitrag von Sallymelli »

Hallo brauche eure Hilfe,
habe mir eine Solartasche mit 120Wp mit dem Victron Smartregler 75/15 gekauft.Ich habe eine 125Ah Lifeypo4 von lisunenergy als Fertigakku drin (bin sehr zufrieden toller Akku)kann mir jemand sagen ob ich im Solarregler etwas ändern muss funktionieren tut er schon.
Beste Grüße Gitta
Benutzeravatar
CarthagoPeter
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB 2019

Re: Solarregler

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Einen lieben Gruß aus München
Peter
Winni1
Förderer 2020
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: S-Plus I 51 KRH

Re: Solarregler

Ungelesener Beitrag von Winni1 »

Hallo, ich hab den 300 von Victron,. Es wird bei dem Regler genauso oder ähnlich sein. Du müsstest ein kleines Einstellrädchen finden mit den Zahlen 1-7. in der Bedienungsanleitung findest du dann die Einstellung für Lifepo, bei mir die Position 7.
Viele Grüße aus Portugal
Winni1
Sonnentau
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 16. April 2016, 19:41

Re: Solarregler

Ungelesener Beitrag von Sonnentau »

Beim Victron 75 /15 geht die Einstellung auf Lifepo4 nur mittels VE direkt oder Bluetooth. Von uns gelieferte Regler sind immer programmiert.

LG Sonnentau
Antworten