[Malibu] Malibu T 440 QB

Es gibt keine dummen Fragen! Ihr seid neu im Thema und wollt verstehen worum es geht? Stellt hier eure Fragen

Moderator: Heiner

Benutzeravatar
Maliburoland
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 12:28
Basisfahrzeug: Malibu Fiat Ducato 148 PS
Modellbeschreibung: T 440 QB

[Malibu] Malibu T 440 QB

Ungelesener Beitrag von Maliburoland » Mittwoch 10. April 2019, 16:22

Liebe Forum Mitglieder,

ich hoffe ich bin hier richtig was Lithium Akkus anbelangt. Gerne würde ich die Aufbaubatterie unseres Malibu T 440 QB tauschen, da die alte schlapp macht. Fahrzeug ist Baujahr 2107. Ich denke das ich dies in Eigenarbeit nicht schaffen werde und wollte nun die "Kenner" fragen auf was ich achten muß buw. was zu beachten ist. Ausgesucht hatte ich mir die "LIONTRON LiFePO4 12,8V 100Ah LX Smart BMS mit Bluetooth". Zu finden hier: https://greenakku.de/Batterien/Lithium- ... :1961.html

Dort steht beschrieben der Austausch ist ganz einfach 1:1 möglich. Ist das richtig? Brauche ich ein andres Ladegerät? Brauche ich einen Ladebooster?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung und viele Grüße in die Runde.


Roland aus Hamburg
Antworten

Zurück zu „Grundlagen und allgemeine Fragen zu Lithium Akkus“