[chic e-line] Spannung der Lithium Batterie

Es gibt keine dummen Fragen! Ihr seid neu im Thema und wollt verstehen worum es geht? Stellt hier eure Fragen

Moderator: Heiner

Benutzeravatar
Mediafan
Förderer 2017
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 21:14
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic e I 47

[chic e-line] Spannung der Lithium Batterie

Ungelesener Beitrag von Mediafan » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:11

Hallo, bei meiner im Wohnmobil verbauten 160 AH Lithium Batterie schwankt die Spannung bei Last zwischen 13,4 und 12,4 Volt, sprunghaft, ab ca 60 Ampere Last. Hat jemand schon so etwas ähnliches an seiner Batterie gesehen?
Mein Händler ist in Verhandlung mit dem Hersteller in Holland, aber bisher gibt es noch keine Information, ob dies ein Fehler ist. Ansonsten kann jch die Batterie normal belasten, also bis über 100 Ampere. Bin auf weitere Erfahrung gespannt.Gruß, Helmut
Antworten

Zurück zu „Grundlagen und allgemeine Fragen zu Lithium Akkus“