Locus Map

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.

Moderator: AlfredH

Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Freitag 22. Dezember 2017, 10:12

Wer gerne wandert - zu Fuß oder mit dem Rad - und die Karten auf seinem Handy haben möchte, der sollte sich mal mit der App "Locus Map" beschäftigen. Die Pro -Version gibt es zur Zeit für 4,25 EUR und bietet viele Informationen. In den letzten Wochen waren wir mit der App unterwegs und sind begeistert.
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 09.10.54.png

Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
GoSlow
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 15:53
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: S-Plus I 51

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von GoSlow » Samstag 23. Dezember 2017, 08:14

Ich benutze diese App schon seit Jahren, nicht nur zum Wandern. Ist bei mir auch auf dem Pad installiert und weist mir den Weg mit dem Womo. Gute offline Karten der ganzen Welt können hier gratis runtergeladen werden.

https://www.openandromaps.org/downloads
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Samstag 23. Dezember 2017, 08:24

Danke, ich werde mich in den nächsten Tagen mal einarbeiten.

Zum Kaufumfang gehören 3 kostenlose Karten. Da habe ich mir England und Schottland runtergeladen, weil wir nächsten Jahr dahin fahren möchten..Ausserdem die Kanarischen Inseln.

Schönes WE.

Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Dogi35
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Dogi35 » Samstag 23. Dezember 2017, 10:19

Hallo Walter

Danke für den Hinweis. Werde ich mir auch Mal anschauen und vergleichen.

Ich bin zwar absoluter Fan von der App „Pocket Earth“, mit der ich jetzt unterwegs bin. Mir reicht die Gratis-Version, die ist auch On- / Offlinefähig inkl. Kartendownload und kleinem Reiseführer für praktisch jede Stadt.
D124EA06-E361-4A62-A7C9-B53C542E3F01.jpeg
Ich schaue mir aber immer wieder gerne andere App‘s an.

Gruss Roli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Samstag 23. Dezember 2017, 20:12

GoSlow hat geschrieben:
Samstag 23. Dezember 2017, 08:14
Ich benutze diese App schon seit Jahren, nicht nur zum Wandern. Ist bei mir auch auf dem Pad installiert und weist mir den Weg mit dem Womo. Gute offline Karten der ganzen Welt können hier gratis runtergeladen werden.

https://www.openandromaps.org/downloads
Hallo GoSlow,

kannst du mir ein paar Hinweise geben, wie ich Karten runter laden kann? Als Beispiel mal die von D?

Danke.


Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
GoSlow
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 15:53
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: S-Plus I 51

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von GoSlow » Sonntag 24. Dezember 2017, 08:58

Hoi Walter,
1. Button Rendertheme installieren drücken
2. Bei Elevate 4 Locus auswählen, wird automatisch installiert.
3. Zurück zum Karten download und Deutschland auswählen
4. Jetzt ganz wichtig, nicht auf download gehen sondern auf das + Zeichen drücken. Jetzt geht ein neuer Dialog auf und man kann hier ebenfals Locus auswählen.
5. Im Locus nun im Kartenreiter die Offlinekarte auswählen.

FERTIG

Schöne Weihnachten
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Sonntag 24. Dezember 2017, 09:27

Hallo GoSlow,

ganz herzlichen Dank.



Gruss
Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 19. März 2019, 17:10

Die Lucus-App wende ich seit über einem Jahr an und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich benutze die App nicht nur bei meinen Wanderungen, um den Weg zu finden, sondern auch zur Navigation mit dem Fahrzeug = Auto und WoMo.

Dabei zeichne auch die Tracks auf, um sie auf meiner Web-Seite darzustellen. z. B. hier https://www.hoffmann-jahn.de/von-adeje-nach-arona/

Das Kartenmaterial kann man sich kostenlos herunterladen. Die App selbst gibt es in 2 Versionen: eine kostenlose Version mit ein paar Einschränkungen und hin und wieder Werbung, und eine Bezahl-Version. Die kostet zur Zeit 10 EUR, ist aber das Geld mehr als Wert. Manchmal gibt es befristete Sonderangebote, dann wird die App für 5 EUR angeboten.

Wer interessiert ist, sollte sich erst mal die kostenlose App herunter laden und für seine Anforderungen testen.

https://www.locusmap.eu/de/


Gruss
Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Dienstag 19. März 2019, 17:23

Hallo,

Leider nicht für den Apfel soweit ich das sehe.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Locus Map

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 19. März 2019, 17:24

...richtig, das habe ich vergessen: gibt es m. W. nur für Android.

Aber wer hat heute noch ein Apfel-Handy? :-)

Die Android-Welt ist viel größer und preiswerter....
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“