Rezept Lammkotelettes

Alles was zum Thema "Essen und Trinken" im Wohnmobil passt: Kochideen, Rezepte, Einkaufsmöglichkeiten und Köstlichkeiten unterwegs...

Moderator: AlfredH

Antworten
Benutzeravatar
Ingrid
Registriert: Montag 6. August 2012, 13:15
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Rezept Lammkotelettes

Ungelesener Beitrag von Ingrid » Mittwoch 1. Mai 2013, 12:31

Da wir überwiegend in Frankreich unterwegs sind, und ich die Fleischqualität dort schätze gibt es öfter mal was Kurzgebratenes das schnell geht: pro Person, jeh nach Hunger, nehme ich 4-5 Lammkotelettes die in der Pfanne schön gebraten werden, mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu eine Sauce: im Mixbecher Crême fraiche,Weißwein,etwas Wasser,Kräuter der Provence (wenn machbar frisch vom Markt,ansonsten Getrocknete) frischer Knoblauch ca. 2 Stück einer Zehe-zerdrückt oder mit dem Mixstab zerkleinert, mit Salz abschmecken und mit dieser Sauce dann den Bratensatz in der Pfanne ablöschen. Wer mag kann mit ein wenig Mehl andicken. Dann einen Salat dazu, frisches Baguette (vom Boulanger) und eine Flasche Côte du Rhone oder ein anderer Wein je nach Region wo man ist, und der Abend ist gerettet. Achtung- das Essen kann durch den Knoblauch an diesem Tag etwas einsam machen. Bon apétit-Ingrid
Benutzeravatar
Birger

Re: Rezept Lammkotelettes

Ungelesener Beitrag von Birger » Mittwoch 1. Mai 2013, 23:08

Hallo Ingrid,

als absoluter Lamm "Freak" genieße ich gerade gedanklich deine Kreation. Herrlich !!

Ich hoffe nun doch, dass uns noch mehr WoMo-Hobby-Köche kleine Tips ihrer persönlichen "Koch-Kunst" preisgeben, nach dem Motto: klein, aber fein !! ;)
Ich selbst werde mich im Italien-Urlaub (Mai-Juni) über WLAN mit diversen Fisch-Kreationen in diesem Thema einbringen (so Gott will).

Gruß
Birger
Benutzeravatar
Ingrid
Registriert: Montag 6. August 2012, 13:15
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Re: Rezept Lammkotelettes

Ungelesener Beitrag von Ingrid » Donnerstag 2. Mai 2013, 18:26

Hallo Birger, freut mich, daß Dir mein Rezeptvorschlag gefällt. Ich freue mich auf Deine Fischrezepte-denn der steht auch ganz oben auf unserer Essenshitliste. Es wäre schön, wenn man sich mal wirklich irgendwo begegnet und die Rezepte live ausprobiert. Bis dann und gute Fahrt-Ingrid
Benutzeravatar
Birger

Re: Rezept Lammkotelettes

Ungelesener Beitrag von Birger » Donnerstag 2. Mai 2013, 23:02

Hallo Ingrid,

dem kann sicherlich bei Gelegenheit abgeholfen werden. "Mandy" kann das aus Erfahrung bestätigen :D :D

Auch bei uns hat der Fisch oberste Priorität. Entweder im kalten Norden Deutschlands (Emden, Bremerhafen) oder im Süden Europas (Italien, Spanien).
Aus Erfahrung weiss ich, das viele "Fisch-Genießer" sich bei der Auswahl/Verzehr ausländischer Meeresfrüchte schwer tun und deshalb aus Unkenntnis Abstand davon nehmen.
Vielleicht gelingt es mir diese Vorurteile/Scheu abzubauen und damit neue neugierige Mitglieder für dieses neue Thema zu werben. ;)
Hiermit sind natürlich auch alle anderen "Fisch-Genießer" zum Mitmachen aufgefordert um sich mit ihren Tips in diesem Thema einzubringen. Gedünstet, gebraten, gegrillt...alles zählt.

Das Thema bezieht sich aber auf alle leckeren WoMo-Speisen. Somit ergibt sich, außer Fisch-Speisen, ein riesiges Spektrum diverser Köstlichkeit-
en, auf deren Veröffentlichung wir hier gerne warten.


Gruß
Birger
Antworten

Zurück zu „Leckeres im Reisemobil“