Kochen mit dem Slow Cooker

Alles was zum Thema "Essen und Trinken" im Wohnmobil passt: Kochideen, Rezepte, Einkaufsmöglichkeiten und Köstlichkeiten unterwegs...

Moderator: AlfredH

Antworten
Schneckchen2007
Basisfahrzeug: Iveco Daily 65c15
Modellbeschreibung: Mondial 57 BDH

Kochen mit dem Slow Cooker

Ungelesener Beitrag von Schneckchen2007 » Dienstag 17. Februar 2015, 19:32

Hallo zusammen.
kennt Ihr so ein Gerät ? Verbraucht auf höchster Stufe Max. 170 Watt und ist damit das optimale Kochgerät in Ländern, die Leitungen mit 6 oder weniger Ampere absichern. Möglich sind Eintöpfe und Schmorgerichte und dies aufgrund der langen "Kochzeit" auch mit nicht soooo hochwertigem Fleisch. Ich fütter morgens meinen Crocky und wenn wir nachmittags wieder am Womo sind ist das Essen fertig. Sogar Kuchen habe ich darin schon gebacken.
Googelt mal oder meldet Eich bei mir, Rezepte hätte ich auch parat.

Werden jetzt unseren Apfel-Schokokuchen genießen :P

Gruß aus der Küche
Gabi
Ingrid
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Re: Kochen mit dem Slow Cooker

Ungelesener Beitrag von Ingrid » Dienstag 17. Februar 2015, 21:26

Hallo Gabi, das würde mich schon interessieren, was ist das für ein Gerät? Da ich im WoMo mit Backofen und Kochstelle arbeite, wäre das schon interessant, da wir seit einem halben Jahr sehr ernährungsbewusst kochen und dadurch jeder fast 20 kg. Gewicht verloren hat, bin ich für vereinfachte Kocherei sehr zugänglich.Liebe Grüße Ingrid
Schneckchen2007
Basisfahrzeug: Iveco Daily 65c15
Modellbeschreibung: Mondial 57 BDH

Ungelesener Beitrag von Schneckchen2007 » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:31

Hallo Ingrid,
in Amerika hat wohl fast jeder Haushalt so ein Gerät ( hab ich in deutschen Läden noch nie gesehen). Ich habe den von Murphy bei Amazon gekauft für ca. EUR 40,00.
Das Gerät funktioniert mit der Niedergarmethode , daher die lange Garzeit. Ich habe gestern Morgen ein Stück Rindfleisch in den Topf gelegt, einen Beutel Suppengemüse darauf, 2 Löffel Gemüsebrühe dazu, mit Wasser aufgefüllt und abends hatten wir eine richtig leckere Suppe. Das Fleisch war butterweich, das Gemüse nicht verkocht.
Google mal " Küchengötter" . Dort gibt es viele Hinweise und Rezepte.
Um im Ausland Gas zu sparen haben wir den Topf angeschafft, nutzen ihn aber auch daheim.
Mit Zeitschaltuhr dazwischen, gehe ich auch zur Arbeit und abends steht ganz schnell das Essen auf dem Tisch. Allerdings sind dem Gerät auch Grenzen gesetzt, lies einfach bei Küchengötter nach.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Eurer tollen Leistung !
LG....Gabi
Birger

Ungelesener Beitrag von Birger » Sonntag 22. März 2015, 23:16

Hallo Schneckchen 2007,

ich bin zwar auf dem Gleis der "slow cooker" möchte dir aber auf diesem Weg für den Hinweis auf > http://www.küchengötter.de < danken !
Ersttklassiges Rezepte (plus Forum) auch für den kleinen Bedarf der mobilen Küche. Alle detalierten Rezepte in einer einheitlichen 2 Seiten-Display-Anzeige.Somit eine seht gute Darstel-lung auf dem Tablet bezüglich einer mobilen Anfrage aus dem Reisemobil. :DH
Das Forum > http://www.chefkoch.de < möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. :oops:

Die Saison beginnt, lassen wir es wieder köcheln und bruzzeln !

LG Birger
Walter
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640

Ungelesener Beitrag von Walter » Montag 23. März 2015, 16:45

Hallo lieber Birger,

wie ich lese bist du auf dem Tripp: slow... Du willst also langsam abnehmen, nehme ich an :DH . Gut so.

Neben der von dir schon erwähnten "Chefkoch-Seite" gibt es auch: http://eatsmarter.de/. Und auf beiden Websites gibt es auch Rezepte für Vegetarier.

Viel Spaß bei Bruzzeln...
Walter
Gruss Walter
(Admin)
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Antworten

Zurück zu „Leckeres im Reisemobil“