Männer kochen besser !

Alles was zum Thema "Essen und Trinken" im Wohnmobil passt: Kochideen, Rezepte, Einkaufsmöglichkeiten und Köstlichkeiten unterwegs...

Moderator: AlfredH

Birger

Re: Männer kochen besser !

Ungelesener Beitrag von Birger » Montag 28. Juli 2014, 20:54

Hallo zusammen,

nun haben viele "Feinschmecker" zu dem Unter-Thema " Dampf-Druck-Topf" Pro und Contra geantwortet. :DH Die Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife 8-)

Das eigentliche Thema " Männer kochen besser " :oops: ist dabei inhaltlich ganz "verschütt" gegangen. Die CP-Saison ist wieder offen. Her mit den kleinen Gaumen-Freuden.

Gruß
Birger
Griesemer

Ungelesener Beitrag von Griesemer » Dienstag 29. Juli 2014, 09:19

Der Fraktion, die Thermomixe und Schnellkochtöpfe ablehnt (zu der ich mich ebenfalls bekenne), geht es mehr um das Sinnliche beim Kochen. Satt werden, Energie sparen, schnell fertig sein - alles völlige Nebensache ;)
Sinnliches kochen ist sich beim Einkaufen oder beim blättern im Kochbuch inspirieren lassen, die Zubereitung planen, auf dem Markt frisch einkaufen und bei einem Gläschen Wein (oder zwei) den späten Nachmittag mit Vorbereitungen verbringen um dann schließlich beim eigentlichen Kochen in exakter Weise ein Rädchen in das andere greifen zu lassen. Kreativität, Hingabe, Leidenschaft, Wissen, Erfahrung und nicht zuletzt eine Portion Handwerkskunst lassen ein Menü entstehen, welches einem kulinarischen Feuerwerk gleichkommt! Wer so kocht, kocht besser!
So gesehen, sind nicht die Männer die besseren Köche, sondern die Menschen die mit Liebe kochen :D
thagoliserian

Ungelesener Beitrag von thagoliserian » Dienstag 18. November 2014, 14:14

Wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, wird meistens gegrillt und hin und wieder auch mal gekocht. Meistens stehe ich dann am Herd. Meine Frau kümmert sich dann um die süßen Sachen, wie Kuchen, die sie aber meist schon zu Hause im Ofen mit der Backform vorbereitet hat.
Walter
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640

Ungelesener Beitrag von Walter » Sonntag 29. März 2015, 23:34

Griesemer hat geschrieben:Der Fraktion, die Thermomixe und Schnellkochtöpfe ablehnt (zu der ich mich ebenfalls bekenne), geht es mehr um das Sinnliche beim Kochen. Satt werden, Energie sparen, schnell fertig sein - alles völlige Nebensache ;)
Sinnliches kochen ist sich beim Einkaufen oder beim blättern im Kochbuch inspirieren lassen, die Zubereitung planen, auf dem Markt frisch einkaufen und bei einem Gläschen Wein (oder zwei) den späten Nachmittag mit Vorbereitungen verbringen um dann schließlich beim eigentlichen Kochen in exakter Weise ein Rädchen in das andere greifen zu lassen. Kreativität, Hingabe, Leidenschaft, Wissen, Erfahrung und nicht zuletzt eine Portion Handwerkskunst lassen ein Menü entstehen, welches einem kulinarischen Feuerwerk gleichkommt! Wer so kocht, kocht besser!
So gesehen, sind nicht die Männer die besseren Köche, sondern die Menschen die mit Liebe kochen :D
Hallo Heiko,

sorry, ich lese jetzt erst deinen Beitrag... Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Allerdings ist meine Liebe zum Kochen erst dann entstanden, als ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. Vorher war Zeitnot, Stress und Hektik bestimmend.

Grüsse
Walter
Gruss Walter
(Admin)
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Walter
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640

Ungelesener Beitrag von Walter » Mittwoch 1. April 2015, 12:40

Das passt zum Beitrag vom Heiko....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Walter
(Admin)
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Antworten

Zurück zu „Leckeres im Reisemobil“