Ich hatte es angedroht

Hier können Fragen gestellt und Probleme dargelegt werden zu allen anderen Fahrzeugen als Carthago...

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Texan
Förderer 2018
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150 PS
Modellbeschreibung: c-line XL 5.5

Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Texan » Freitag 5. April 2019, 14:37

Moin in die Runde,

an anderer Stelle hatte ich schon geschrieben, dass wir uns in Kürze von unserem C-Line trennen und auf einen Morelo Palace umschwenken werden. Heute wurde mit der Fertigung planmäßig begonnen und uns zur Feier des Tages erste Fotos unseres neuen zugesandt. Diesen Service finde ich wirklich gut, da wir ja alle wissen, wie schwer die Wartezeit zu überstehen ist.

Gruß
Ralf
IMG_4284.jpeg
IMG_4285.jpeg
IMG_4286.jpeg
IMG_4287.jpeg

Die Aufnahmen wurde an der Station1 aufgenommen (klar, oder). Insgesamt gibt es bei Morelo in Schlüsselfeld 20 Stationen, auf denen alle Modelle gefertigt werden, vom Home bis zum Empire Liner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Freitag 5. April 2019, 14:40

:-) Kann doch nicht so schwer sein - der muss doch Ende des Monats fertig sein...

Viele Grüße

Andreas
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
Texan
Förderer 2018
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150 PS
Modellbeschreibung: c-line XL 5.5

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Texan » Freitag 5. April 2019, 15:16

Hi Andreas,

Das kommt in etwa hin, im Schnitt 4-6 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler steht. Als wir uns im letzten Jahr die Fertigung angesehen haben, sagte man uns, der Plan wäre 2 Stationen pro Tag und dann noch einmal 2 Wochen für Tests, Einstellungen und Nacharbeiten, dann zum Händler, weitere Aufbereitung und dann zum Kunden.

Schaun mer mal

Ralf
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Freitag 5. April 2019, 15:32

Hallo Ralf,

ja dann wünsche ich euch nicht zu langes Warten und weiterhin alles Gute. Dieser Service ist in der Tat sehr nett. Bekommt man da noch mehr Bilder vom späteren Verlauf?

Gruß, Michael
Benutzeravatar
Texan
Förderer 2018
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150 PS
Modellbeschreibung: c-line XL 5.5

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Texan » Freitag 5. April 2019, 15:59

Hi Michael,

Ja, mehrere über die Produktionszeit verteilt. Als wir das Thema während unseres Besuchs in Schlüsselfeld ansprachen, sagte man uns, dass an einigen Stationen mehr, an anderen weniger passiert. Dementsprechend werden auch die Bilder gemacht, also nicht von allen Stationen, sondern nur von einer Auswahl. Wie viele genau, habe ich nicht gefragt, werde es aber im Laufe der kommenden zwei Wochen sehen.

Außerdem steht ab dem 26.4. unsere letzte Fahrt mit dem Carthago an. Auf den Weg nach Südtirol/Gardasee, werden wir in Schlüsselfeld halt machen und uns das Fahrzeug in Gänze schon einmal anschauen. Wenn wir zurückkommen, sollte es schon abholbereit beim Händler stehen.

Gruß
Ralf
Otto
Förderer 2018
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 14:24
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Otto » Freitag 5. April 2019, 16:49

Hallo Ralf,

der Fahrersitz sieht aber nicht besonders bequem aus. ;-)

Gruß Otto

Vorfreude die schönste Freude - sagt man.
BergischerJung
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:23
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.8

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von BergischerJung » Freitag 5. April 2019, 23:14

Ralf, ist wirklich eine tolle Idee von Morelo!
Eine schöne Zeit mit dem Neuen wünsche ich Euch Beiden!
Gruß Joerg
Benutzeravatar
Texan
Förderer 2018
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150 PS
Modellbeschreibung: c-line XL 5.5

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Texan » Montag 8. April 2019, 14:32

Moin zusammen

Heute Morgen kam die zweite Lieferung:

IMG_4324.jpeg
IMG_4325.jpeg
IMG_4326.jpeg
IMG_4327.jpeg

P.S.: Da es sich ja nicht um einen Carthago handelt und nervt, bitte kurz Mitteilung, dann stell ich keine Bilder aus der Fertigung mehr ein.

Allen einen schönen Nachmittag.

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tourer
Förderer 2019
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Tourer » Montag 8. April 2019, 14:38

Hallo,

nein stell bitte alle Bilder rein, das ist informativer als eine Werkbesichtigung.
Der Fotograf hätte aber darauf achten sollen das die Menschen auf den Bildern auch schwer beschäftigt wirken :lacher:
So ist das wie der Dreimaster auf meinen Garagentor. Wind in allen Segeln, aber keiner am Ruder :winkende:
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Benutzeravatar
Boliseiaudo
Registriert: Freitag 6. April 2018, 09:51
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE, BJ 2018

Re: Ich hatte es angedroht

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo » Montag 8. April 2019, 15:20

Tourer hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 14:38
Hallo,

Wind in allen Segeln, aber keiner am Ruder :winkende:
Diese Aussage hat doch wohl nichts mit Carthago zu tun, oder :lachen:
Antworten