Verabschiedung

Hier können Fragen gestellt und Probleme dargelegt werden zu allen anderen Fahrzeugen als Carthago...

Moderator: ThomasPr

Antworten
Hansruedi
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 11:57
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic E-Line I 47

Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Hansruedi » Samstag 14. März 2020, 20:07

Ich verabschiede mich mal aus diesem Forum, da ich der Marke untreu wurde.

Gruss Hansruedi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ulito
Förderer 2020
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 17:56
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic e-Line I50 LE

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Ulito » Samstag 14. März 2020, 22:09

Da habt Ihr Euch ein schönes Fahrzeug angeschaft :thumbup:
Aber darum brauchst Du Dich doch nicht aus dem Forum verabschieden,den das Hobby ist doch immer noch das gleiche.
Allzeit schöne Reisen und gute Fahrt wünsche ich Euch.
LG Ulrich
Schöne Grüße aus Hamburg
Ulrich :wave:
Benutzeravatar
Texan
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Palace 85L

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Texan » Sonntag 15. März 2020, 09:14

Stimmt,

wir haben ebenfalls im letzten Jahr auf ein Fahrzeug einer anderen Marke gewechselt aber trotzdem bleibe ich noch im Forum aktiv, wenn auch nicht mehr in der Häufigkeit wie früher.

Ansonsten, viel Spaß mit dem NiBi und da ich sehr, dass es sich um einen Flair handelt, schau doch mal im Linertreff-Forum vorbei, dort sind sehr viele NiBi Owner und Daily Fahrer aktiv.

Ralf
Benutzeravatar
Andines
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 17:13
Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Andines » Sonntag 15. März 2020, 10:17

Hallo ihr Fremdfahrer ,
wäre für uns Premiumfahrer auch mal interessant welche Probleme ihr so habt und was besser als bei Carthago ist.

VG
Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße

Andreas


Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Benutzeravatar
Texan
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 21:41
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Palace 85L

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Texan » Sonntag 15. März 2020, 11:08

Hi Andreas,

Da es sich hier ja um ein Carthago Forum handelt, möchte ich nicht zu viel über unseren Morelo schreiben, nur so viel:

Meines Erachtens kochen alle Hersteller nur mit Wasser und so hatten wir auch an unserem Morelo die eine oder andere Reklamation. Entscheidend ist hierbei, wie der Händler mit den Themen umgeht und das war in unserem Fall OK. Neben den Rückrufen von Thule (elektrische Markise) Iveco (elektrisches Gaspedal), hatten wir keine Macken, die uns zur Aufgabe oder Verschiebung unserer Reisen genötigt hätten. Die Kleinigkeiten die anfielen, wie z.B. Schief sitzende Klappen an den Oberschränken, fehlende Zugvorrichtung am Entwässerungsventil am Druckluftbehälter gab es nichts, was unser Händler nach der ersten 3-monatigen Reise nicht behoben hätte. Insofern, alles gut.

Auch waren wir mit unserem Carthago nicht unzufrieden, sondern wollten neben einem anderen Grundriss (Barsitzgruppe), der bei Carthago nicht angeboten wird, vor allem bequemere Sitze. Da haben wir uns mit den luftgefederten Sitzen im Morelo wirklich verbessert. Ebenso mit dem Heckantrieb und den Tankvolumina. Bei knapp 400 Liter Frischwasser, 250 l Abwaaser und 250 l Fäkaltank, können wir problemlos eine Woche ohne V/E auskommen. Bei jetzt knapp 13.000 gefahrenen Kilometern hatten wir auch noch nie Probleme unseren Festtank zu entsorgen.

Im wesentlichen hängt es aber am persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen. Uns hat der Carthago gut, der Morelo besser gefallen, andere werden zu einer anderen Entscheidung kommen. EIn „besser“ oder „schlechter“ gibt es meines Erachtens nicht, nur ein anders.

Weiterhin viele schöne Touren, auch in Zeiten von Corona.

Ralf
Heribert
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 11:23
Basisfahrzeug: Ducato Al-Ko Tiefrahmen
Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.0

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Heribert » Sonntag 15. März 2020, 12:30

Habt euch ein sehr schönes Fahrzeug zugelegt. Wir wünschen euch viel Freude damit und allzeit gute Fahrt
Grüß Gott aus München
Reisender007
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 19:05
Basisfahrzeug: Iveco 70C21
Modellbeschreibung: Carthago Highliner 59LE

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Reisender007 » Montag 16. März 2020, 19:24

Hallo Hansruedi,

schönes Fahrzeug habt Ihr Euch zugelegt, allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel spaß auf allen Reisen.

Viele Grüße

Günter
Benutzeravatar
Heiner
Administrator
Administrator
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Verabschiedung

Ungelesener Beitrag von Heiner » Montag 16. März 2020, 19:41

Hallo Hansruedi,

sauch von mir, Glückwunsch zum schönen NiBi.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß
Heiner
Antworten