[chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Backofen, usw.

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
CJoosten
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 23:36
Basisfahrzeug: Ducato X250 180
Modellbeschreibung: Carthago chic c line 4,9

[chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von CJoosten » Mittwoch 2. Mai 2018, 10:16

Hallo

Unsere zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr. Weis jemand was ich da machen kann ?
Viele grüße aus holland
Benutzeravatar
Ddirk
Förderer 2019
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 16:34
Basisfahrzeug: 250 Heavy/150, Automatik
Modellbeschreibung: Chic C-line I4.8 II

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Ddirk » Mittwoch 2. Mai 2018, 10:52

Unter dem Kocher ist ein Kabel für die Zündung. Vielleicht ist etwas aus der Schublade dort hängengeblieben und hat es getrennt.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
( mit Chic C-line I4.8, 2017)
Benutzeravatar
CJoosten
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 23:36
Basisfahrzeug: Ducato X250 180
Modellbeschreibung: Carthago chic c line 4,9

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von CJoosten » Dienstag 15. Januar 2019, 16:11

Gefunden. Schalter ist kaput. Wenn ich duch verbinde functioniert alles. Wer weiss wo ich so ein schalter herr finde ?
Viele grüße aus holland
Benutzeravatar
Males
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 23:46
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Males » Dienstag 15. Januar 2019, 23:37

Um das beantworten zu können wäre es wichtig zu wissen, welche Kocher verbaut wurde und welche Art von Schalter.
Ist es ein separates Teil am Kocher für die Zündung oder ein integrierter im Drehregler vom Gas, wie es aktuell verbaut wird?
Wenn ein separates Teil, dann vielleicht ein Bild davon machen.
Vielleicht kann dann jemand einen Tipp für ein Teil geben, eventuell auch aus dem Elektronik Bereich.

Klugscheißmodus an:
Übrigens wird hier kein Schalter verbaut sondern ein Taster. Unterschied ist dass der Taster wieder in die Ausgangsposition zurückfedert, der Schalter aber nicht.
Klugscheißmodus aus:

Bei einer Bestellung kann dieser kleine aber feine Unterschied eine Rolle Spielen weil manches als Schalter und Taster angeboten wird, optisch aber gleich aussieht.
Wäre ja Schade, wenn man dann hinterher das falsche Teil hat.
Ich denke ein Schalter würde bei der Gasprüfung moniert werden. (Das ist aber nur eine Vermutung.)
MalES
GR75
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.9 II

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von GR75 » Mittwoch 16. Januar 2019, 07:36

Mir hat die Sch.... zum Verständnis beigetragen!
Benutzeravatar
CJoosten
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 23:36
Basisfahrzeug: Ducato X250 180
Modellbeschreibung: Carthago chic c line 4,9

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von CJoosten » Donnerstag 17. Januar 2019, 15:14

Males hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 23:37
Bei einer Bestellung kann dieser kleine aber feine Unterschied eine Rolle Spielen weil manches als Schalter und Taster angeboten wird, optisch aber gleich aussieht.
Wäre ja Schade, wenn man dann hinterher das falsche Teil hat.
Ich denke ein Schalter würde bei der Gasprüfung moniert werden. (Das ist aber nur eine Vermutung.)
Es geht hier um ein "Taster". Und in de Niederlande haben wir keine Gasprüfung :winkende: :winkende:

Es geht um unterstehenden Kocher:
kocher carthago.JPG
Ich funde dem kocher auch nicht bei Dometic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele grüße aus holland
Benutzeravatar
Henk-G
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 22:18

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Henk-G » Donnerstag 17. Januar 2019, 16:41

Ich denke das ist ein gerat von Cramer, und Cramer ist ubernommen von Dometic
Benutzeravatar
Henk-G
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 22:18

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Henk-G » Donnerstag 17. Januar 2019, 16:49

zu verkaufen bei vrijetijdswinkel



Dometic Schakelaar Ontsteking
[GM5105710]





4071440012 - Dometic Schakelaar Ontsteking - afbeelding 1
Klik op foto voor grote afbeelding

€ 9.70





Productnummer : 4071440012
EAN code: 8,71E+12
Artikelnummer : GM5105710
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Donnerstag 17. Januar 2019, 18:06

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft der Hersteller des Kochers auch unter SMEV.

Das Teil gibt es auch hier:https://www.ebay.de/itm/SCHALTER-ZUNDUN ... 3170395453

Gruß Michael
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: [chic c-line] zundung kochfeld (gas) functioniert nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Donnerstag 17. Januar 2019, 18:07

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft der Hersteller des Kochers auch unter SMEV.

Das Teil gibt es auch hier:https://www.ebay.de/itm/SCHALTER-ZUNDUN ... 3170395453 oder hier: http://www.dometic-service-shop.de/epag ... /Category2

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Küchengeräte“