Kaffeemaschine

Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Backofen, usw.

Moderator: Dvorak

Branderstier
Beiträge: 123
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 14:18
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic I 4.9

Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Branderstier » Montag 24. Oktober 2016, 10:06

Hallo,
in unserem Chic I 4.9 senkt sich während der Fahrt die Kaffemaschine im Lift ab.
Bei schlechten Strassen fällt uns das schon nach kurzer Zeit auf, aber auch bei guten Strassen, ist es oft so, das bei überfahren von Autobahnbrücken sie sich senkt.
Hat sonst schon jemand dies beobachtet und weis Abhilfe.??

Danke und Grüße, Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 3140
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Montag 24. Oktober 2016, 10:38

Hallo Peter,

Das Thema gab es schon mal
https://carthagomobil.de/viewtopic.php?t=2890



Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Branderstier
Beiträge: 123
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 14:18
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic I 4.9

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Branderstier » Montag 24. Oktober 2016, 15:56

Hallo Thomas,
danke, habe kurz gesucht und nicht gefunden.......
So ist das mit den älteren Herren, sehen nichts, hören nichts.........
LG Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Hallo Peter,

du musst auf das "viewtopic..." in der Antwort von Thomas klicken. Das ist der Link zum Thema.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Hbibo
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 12:31
Basisfahrzeug: Ducato 290
Modellbeschreibung: Chic I c-line 4.8

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Hbibo » Montag 24. Oktober 2016, 16:33

Hallo Peter,

ich hatte dasselbe Problem, und habe mir deshalb unten hin ein Drehschloss montiert.

Kaffeelift nach oben geschoben, mit dem Schlossriegel fixiert und Problem gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Montag 24. Oktober 2016, 16:42

Mein Händler hat mir einen neuen Dämpfer bestellt. Habe ihn aber noch nicht bekommen und daher noch nicht eingebaut.
Benutzeravatar
Reinhard 51
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 11:52
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ180
Modellbeschreibung: chic e-line i 50 yachting

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Reinhard 51 » Montag 24. Oktober 2016, 19:47

Danke für das Bild ,
das ist eine Tolle Lösung da weiß ich ja was ich zu machen habe wenn meine Dämpfer defekt sind :thumbup:
LG.Reinhard
Branderstier
Beiträge: 123
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 14:18
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic I 4.9

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Branderstier » Mittwoch 9. November 2016, 16:17

Hallo,
Problem gelöst. Unser Händler hat einen neuen verstärkten Dämpfer eingebaut. Alles top.

Grüße Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
Benutzeravatar
Primocarthi
Beiträge: 220
Registriert: Montag 30. November 2015, 10:49
Basisfahrzeug: Ducato X250 150
Modellbeschreibung: Chic C Line I 4,9 II

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Primocarthi » Mittwoch 16. November 2016, 14:31

dvorak hat geschrieben:Mein Händler hat mir einen neuen Dämpfer bestellt. Habe ihn aber noch nicht bekommen und daher noch nicht eingebaut.
Michael
Auch ich hatte das Problem und nach Einbau des neuen Serien-Daempfers hatte ich ganze 8 Monate Ruhe. Auf schlechten Strassne senkt sich aber auch heute wieder die Konsole, vor allem wenn noch etwas Wasser im Behaelter ist oder die Kapselschale nicht ganz geleert ist. Ich glaube dass sich die Abhilfe nur mit einem verstaerkten Daempfer oder der Radiklaloesung mit mechanischer Verriegelung ganz loesen wird. Wie im Forum auch schon vorgestellt.

Gruss aus Italien
Oliver
Allzeit gute Fahrt :angel:
Oliver aus Italien
Branderstier
Beiträge: 123
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 14:18
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic I 4.9

Re: Kaffeemaschine

Ungelesener Beitrag von Branderstier » Donnerstag 16. Februar 2017, 12:03

Hallo Michael,
schau mal was ich zum Thema vor dir geschrieben habe!!!
Es gibt verstärkte Dämpfer und wenn dein Händler mitspielt bekommst du den sogar auf Garantie.!!! Es kann aber auch sein das unser Händler die Dämpfer sich so hat machen lassen!! Händler ist Mareien.
Grüsse nach Bella Italia,
Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
Antworten

Zurück zu „Küchengeräte“