[c-compactline] Waeco Magic Safe MS660

Moderator: Dvorak

Antworten
Benutzeravatar
Dieger
Registriert: Montag 21. November 2016, 11:09
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150 Euro 6
Modellbeschreibung: Compactline I 143 heavy

[c-compactline] Waeco Magic Safe MS660

Ungelesener Beitrag von Dieger » Mittwoch 25. März 2020, 17:54

Hallo,
da in den nächsten Wochen keine Ausfahrten mit dem Womo gemacht werden dürfen, ich den Ladebooster mit Hilfe des Forums bereits erfolgreich eingebaut habe, habe ich mich nun endlich auch entschlossen, die von mir schon vor 3 Jahren gekaufte Alarmanlage von Waeco Magic Safe MS 660 zu installieren. Da mein Womo keine Zentralverriegelung hat, will ich auch nur die Türen, Klappen und Fenster mit kabelgebundenen Magnetkontakten sowie den Innenraum mit den beiden zugehörigen Ultraschallsensoren absichern. Bei Auslösung soll die Blinker aktiviert werden und eine zusätzliche Sirene erschallen.
Dazu möchte ich die Anschlüsse für die Blinker der Alarmanlage im Motorraum direkt an die +Leitung der Blinker an den beiden Blinkern selbst anklemmen.
Ich frage mich nur, ob sich daraus irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Elektronik des Fahrzeuges ergeben?
Gruß
dieger
Benutzeravatar
Dieger
Registriert: Montag 21. November 2016, 11:09
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150 Euro 6
Modellbeschreibung: Compactline I 143 heavy

Re: [c-compactline] Waeco Magic Safe MS660

Ungelesener Beitrag von Dieger » Sonntag 5. April 2020, 19:52

So, es ist vollbracht, ich habe die Anlage installiert.
Der Zeitaufwand war erheblich, da ich, neben den Ultraschallsensoren, wie zuvor beschrieben alle Klappen, Türen und auch Fenster mit kabelgebundenen Magnetkontakten versehen habe. Die Zusatzsirene funktioniert und die Warnblinkfunktion habe ich einfach an die beiden Blinker Kabel angeklemmt. Es ging alles ohne an den CAN-Bus gehen zu müssen. Die Zusatzfunktionen habe ich deshalb auch nicht angeschlossen, wozu auch.
Der Beitrag könnte also geschlossen werden.
Gruß
dieger
Antworten