Tankdeckelbelüftung defekt

Antworten
Miro
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 16:50
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: compactline I138

Tankdeckelbelüftung defekt

Ungelesener Beitrag von Miro »

Guten Abend zusammen,

habe beim Tanken bemerkt, dass die Belüftungsfunktion des Tankdeckels nicht richtig funktioniert (Unter- oder Überdruck im Tank). Weiß jemand, ob der Deckel zur "Reparatur" auseinandergenommen werden kann oder bleibt mir nur der Ersatz?

Gruß
Miro
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4320
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Linerclass

Re: Tankdeckelbelüftung defekt

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Dieseltank oder Wassertank?
Viele Grüße aus München
Thomas
Miro
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 16:50
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: compactline I138

Re: Tankdeckelbelüftung defekt

Ungelesener Beitrag von Miro »

Diesel.

Glaube, Wassertank wird nicht über den Deckel be-/entlüftet.

Trotzdem, ja danke, Frage war unpräzise. Hatte gehofft, das gewählte Forum Betankung/Kraftstoff macht klar, worum es geht.
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4320
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Linerclass

Re: Tankdeckelbelüftung defekt

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Der Tankdeckel ist doch Original Fiat, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Belüftung über den Tank funktioniert. Das Thema wurde in diesem Thread schon mal behandelt, allerdings vor einem etwas anderen Hintergrund:
https://carthagomobil.de/viewtopic.php? ... g&start=10
Danach sollte die Entlüftung nicht über den Deckel erfolgen. Allerdings ist das Thema Betankung bei den neueren Modellen kein Thema mehr, vermutlich wurde dort etwas geändert, sodass das Baujahr auch eine Rolle spielen könnte.
Viele Grüße aus München
Thomas
Antworten