Dieseltank undicht

Moderator: Dvorak

Antworten
Benutzeravatar
Winfried
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 09:42
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: e-line, I 51 QB (2017)

Dieseltank undicht

Ungelesener Beitrag von Winfried » Donnerstag 31. August 2017, 12:35

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass unter der linken Fahrzeugseite meines Mobils eine ölige Flüssigkeit austritt. Ich machte Fotos und begab mich zur Fiat-Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass vermutlich der Überlauf des Dieseltanks undicht sei. Das klang für mich plausibel, da die Flüssigkeit (Dieselkraftstoff) tatsächlich nur austrat, wenn ich mein Mobil mit vollem Tank abgestellt hatte. Weiterhin wurde mir erklärt, dass der Aufbauhersteller den Überlauf verlängere und von daher eine Reparatur im Rahmen einer Garantieleistung vom Aufbauhersteller zu erfolgen habe.

Bevor ich meinen Händler kontaktiere wäre es für mich interessant zu wissen, ob jemand aus dem Kreis Erfahrungen mit diesem Problem hat und wie Abhilfe geschaffen wurde.
Gruß
Winfried
Benutzeravatar
Henk-G
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 22:18

Re: Dieseltank undicht

Ungelesener Beitrag von Henk-G » Donnerstag 31. August 2017, 18:50

Das problem ist bekant, hatte ich auch, der beluftungsschlauch geht kaput ( ist nur gummi und nicht verstarkt ) suche mal auf betankung chic c, mitglied Mayflower hat das sehr gut beschrieben und auch bilder eingestelt.

grusse aus Holland Henk
Benutzeravatar
WBB
Registriert: Montag 19. September 2016, 23:55
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C-Line 4.8 I

Re: Dieseltank undicht

Ungelesener Beitrag von WBB » Donnerstag 31. August 2017, 19:31

DSC_0046.jpg
hatte ich auch. Die Verbindung zwischen den Dieseltank und dem Einflüllstutzen.

Lt. meinem Händler ist die Schelle dort zu fest angezogen worden, so dass es einer
Deformierung gekommen ist. Schuldiger ist Carthago und das wird auch vom Händler
problemlos repariert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Teleskope,
die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.
Benutzeravatar
Winfried
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 09:42
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: e-line, I 51 QB (2017)

Re: Dieseltank undicht

Ungelesener Beitrag von Winfried » Freitag 1. September 2017, 09:25

Vielen Dank für die Informationen. Das von "WBB" beigefügte Bild zeigt genau die Stelle, wo auch bei meinem Fahrzeug Dieselkraftstoff austritt. Also werde ich mich schnellstmöglich mit meinem Händler in Verbindung setzen.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Winfried
Antworten

Zurück zu „Betankung/Kraftstoff“