[chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Alko, Fiat, MB, IVEVO
Antworten
Mischkaku
Förderer 2020
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:42
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 50

[chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Mischkaku »

Hallo Zusammen,
letze Woche habe ich mit dem Auspuff auf der Straße leicht aufgesetzt, nachdem nach einem Bahnübergang die Straße leicht abschüssig wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dank Vollluftfederung hatte ich nach dem Hochstellen kein Problem beim wieder Hochfahren der Straße.
Nun habe ich heute mal die Bodenfreiheit im Fahrmodus gemessen.
Sieht das bei euch auch so aus?
IMG_7438.jpg
Viele Grüße aus dem Eichsfeld,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4379
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner MJ 2016

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

So ähnlich schon, gemessen habe ich nicht, aufgesetzt auch noch nicht.


Gruß aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Meckpasch
Beiträge: 396
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

20200615_180544.jpg
Da scheint bei deinem etwas nicht zu stimmen. Vergleiche nur mal die Winkel der Endrohre.
Bei mir verläuft es bündig zur Straße.

Messen direkt kann ich momentan nicht genau, aber es werden gut 16 cm Abstand sein.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann nicht verhindern, dass man alt wird, aber man kann dafür sorgen, dass man dabei Spaß hat ;-)
Jo54
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:27
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ180
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Jo54 »

Hallo Michael,
ich hatte bei meinem Fahrzeug durch Zufall die gleiche Stellung des Auspuffs wie bei Dir bemerkt.
Nach einer Sichtkontrolle unter dem Fahrzeug stellte ich fest, dass es sich um ein Winkelstück handelt,
welches ich nach dem Lösen einer Schelle so weit nach oben drehen konnte, daß das Ende des Rohres parallel
zum Untergrund stand. Brachte etwa 4-5 cm.

Viele Grüße
Josef
Mischkaku
Förderer 2020
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:42
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 50

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Mischkaku »

Hallo Josef,
Danke für die Info.
Ich werde morgen mal schauen ob ich da drunter komme.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Filtor
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2020, 20:48
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: chic c-line I 4.8 LE

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Filtor »

Moinsen,
den Auspuff kann man nach oben drehen.
Hab ich auf Garantie grad machen lassen, da ich auch 2x aufgesetzt habe....
Benutzeravatar
Womo174
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 23:43
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ160
Modellbeschreibung: e-line T47

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Womo174 »

Hallo Michael, wenn du da drunter kommen willst, dann fahre auf dicke Keile. Das bringt einigen Platz mehr.
Gruß Reinhard
Mischkaku
Förderer 2020
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:42
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 50

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Mischkaku »

Hallo Zusammen,
ich habe mir das heute mal angschaut.
Nach dem Hochfahren der Luftfeder kam man besser dran.
IMG_7458.jpg
IMG_7459.jpg
Mit einem Ringschlüssel SW 15 kam ich nicht weit und konnte keine Kraft übertragen, eine Nuss war leider zu kurz wegen dem langen Gewinde.
Abhilfe schaffte ein Rohrschlüssel 15/14 eingesetzt in einer 18er Nuss.
IMG_7466.jpg
Nur gut das das Fahrzeug fast neu und die Schraube noch gängig ist.
Nun sollte alles passen.
Ich danke euch für eure Hilfe.posting.php?mode=reply&f=33&t=7839#

Viele Grüße aus dem Eichsfeld,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meckpasch
Beiträge: 396
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

dann hab ich doch mit meinen geschätzten 16 cm nicht so falsch gelegen. :lacher:

Gruß
Man kann nicht verhindern, dass man alt wird, aber man kann dafür sorgen, dass man dabei Spaß hat ;-)
Benutzeravatar
StefanSeiter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 1. November 2019, 15:15
Basisfahrzeug: C-Line
Modellbeschreibung: 4.9

Re: [chic e-line] Bodenfreiheit I 50

Ungelesener Beitrag von StefanSeiter »

Welch ein großartiger Beitrag den ich gerade finde. Wir sind mit unserem 20er Chic 4.9 I sicher schon zehn mal aufgesetzt.
Bei ganz simplen Bodenschwellern die die Geschwindigkeit herabsetzen sollen. Eigentlich jedes zweite mal.
Ich habe tatsächlich nie geschaut was es genau war da aber auch immer jemand hinter mir war.
Sobald wir zurück sind aus Korsika werde ich hier mal ansetzen.
Ich war schon völlig genervt ob des ständigen Aufsetzens....
Wundert mich, dass das nicht öfter hier beschrieben wird.

Gruss Stefan
Antworten