[c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Alko, Fiat, MB, IVEVO

Moderator: Dvorak

Antworten
Benutzeravatar
AndyHomb
Registriert: Montag 4. November 2013, 21:36
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142

[c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von AndyHomb » Montag 30. September 2019, 22:03

Hallo Zusammen
Ich habe einen C-Tourer T142 mit Fiat light Chassis. Das Fahrzeug möchte ich auflastende, gemäss Carthago ist das allerdings nur auf 3.65 t möglich. Das ist ein Witz, 3.85 t wäre optimal.
Ist das möglich und hat schon jemand eine Auflastung auf 3.85 t mit dem light Chassis gemacht.

Weiter möchte ich auf 16 Zoll Leichtmetallfelgen umrüsten, gemäss COC sind aber nur 15 Zoll Felgen möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Andreas
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Linerclass

Re: [c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 1. Oktober 2019, 08:11

Frag doch mal bei Carsten Stäbler nach, der kann Dir das sicher sagen (und dann auch umsetzen).
https://carsten-staebler.de/auflastungen-139.html
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
AndreasNagel
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: [c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel » Dienstag 1. Oktober 2019, 14:50

Moin.

Man könnte in dieser Rubrik auch einen Beitrag mit der Überschrift "Auflastung" anpinnen. Mit dem Text
Frag doch mal bei Carsten Stäbler nach, der kann Dir das sicher sagen (und dann auch umsetzen).
https://carsten-staebler.de/auflastungen-139.html

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
AndyHomb
Registriert: Montag 4. November 2013, 21:36
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142

Re: [c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von AndyHomb » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:38

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Info, habe zwischenzeitlich ein Angebot von Carsten Stäbler erhalten und denke, dass ich die Umbauten bei ihm machen werde.

Noch eine zusätzliche Frage, macht,es Sinn auch noch Distanzscheiben einzubauen?

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Tdr01
Förderer 2018
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 18:22
Basisfahrzeug: Ducato x250 Mj150 2,3ltr
Modellbeschreibung: C-line i 4.8 II

Re: [c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von Tdr01 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 09:32

AndyHomb hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:38
Hallo Thomas

Noch eine zusätzliche Frage, macht,es Sinn auch noch Distanzscheiben einzubauen?

Grüsse
Andreas
Hatt auch mal überlegt Distanzscheiben vorne anzubauen.
Diskussionen hierüber gibt es ne ganze Menge über das für und wieder.
Habe es dann doch nicht gemacht, da es mit Distanzscheiben nicht mehr möglich ist Schneeketten aufzuziehen, zumindest bei so.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: [c-tourer] Auflastung C-Tourer T142, LM Felgen

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:58

Hallo Andreas,

beim „T“ ist es nach Auskunft von CS nicht gestattet, Distanzscheiben einzubauen. Das wird vorne wohl zu eng.

Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk“