Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Wer hat einen Tip ich habe Bildstörung in beiden TV Geräten Sat1 Pro 7 und Kabel eins da Pixelt der Empfang und das Bild verschwindet teilweise ich habe eine Teleco Flat Sat Classic Easy mit einem Lnb und jeweils vorne und hinten einen separaten Receiver Und noch zur Information,wenn ich die gleichen Sender über Österreich oder Schweiz schaue funktioniert alles.Nun habe ich schon die jeweiligen Hersteller angerufen die mir mehrere Optionen vorgeschlagen haben:RECEIVER LNB ODER KABEL DEFECT hat schon mal jemand diese Störung gehabt und wie habt ihr diese beseitigt.
Bedanke mich schon jetzt!
Hegi :Danke:
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4379
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner MJ 2016

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hast Du den schlechten Empfang nur bei diesen Sendern, alle anderen sind in Ordnung? Dann würde das m.E. nicht für einen Defekt an der Hardware sprechen.
Ich kenne das auch vom heimischen Empfang, dass es zeitliche Empfangsstörungen auf einigen Sendern gibt. Meist ist dann nach einiger Zeit wieder in Ordnung, ich vermute den Fehler eher bei der Einspeisung der Signale.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Hallo Thomas es sind nur diese drei Sender betroffen am Anfang wenig jetzt nach zwei Monaten circa verstärkt egal an welchem Ort wir stehen.
Lg Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4379
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner MJ 2016

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Das ist schon eigenwillig, wenn Receiver, Leitungen oder LNB einen Defekt haben, müsste dieser Fehler nach meinem Verständnis bei allen Programmen auftreten.
Kann da etwas an den Einstellungen nicht stimmen, sind diese Sender über einen anderen Satellit abgespeichert (ich weiß allerdings nicht, ob das so überhaupt geht) oder manuell an den Einstellungen etwas verstellt? Sind die Sender über Österreich/Schweiz nicht eigene Sender (mit evtl. demselben Programm)?
Hast Du mal einen neuen Suchlauf im Receiver gestartet (dann sind zwar leider Deine Anpassungen weg, aber vielleicht hilft das)?
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Dann wäre das die Funktion Werkseinstellungen???? Aber dann müsste das doch nur auf einem TV Sein und nicht auf beiden weil es sind zwei unabhängig voneinander geschaltete Receiver
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Beiträge: 4379
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner MJ 2016

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Werkseinstellung muss nicht sein, nur Sendersuchlauf. Ich weiß aber gerade nicht, wo der sich findet. Vielleicht haben sich auf die Senderdaten geändert, das würde erklären, warum auf beiden Receivern (ich habe allerdings bei mir keine Änderungen wahrgenommen). Ist aber m.E. einen Versuch wert.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
AndreasNagel
Förderer 2019
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel »

Moin.

Vielleicht hat sich der LNB in seiner Halterung verdreht (der sogenannte Skew). Das könnte alle Sender der gleichen Polarisationsebene (horizontal oder vertikal) betreffen.

Ansonsten mal einen anderen LNB ausprobieren.

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Das das LNB DEFECT ist,war eine Vermutung von mir ich erfahre aber grade das man Leitungen etc. messen kann aber dafür müsste ich zu einem Händler fahren der so ein Messgerät hat aber da gibt es erst Ende Oktober Anfang November einen Termin und ich habe Saisonkennzeichen3/10 hoffe aber das wir bis Ende Oktober doch noch jemand finden der den Fehler behebt.Ich habe schon über Google versucht ein LNB von Teleco zu kaufen aber kein Erfolg bei Amazon zur Zeit nicht erhältlich und mit dem Sendersuchlauf warte ich noch einige Kommentare ab und werde es dann mal starten.
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Harley1
Förderer 2020
Beiträge: 346
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 19:30
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Du kannst jedes x beliebige LNB nehmen. Kabel würde ich vom LNB direkt zum Receiver provisorisch legen . Wieviel Kabel sind den überhaupt am LNB angeklemmt? Nicht das hier irgendwo eine Weiche versteckt ist. Hat die Anlage den auch Probleme beim Ausrichten?
Falls am LNB nur ein Kabel weggeht , sitzt hinter der Steuereinheit von Teleco garantiert eine Weiche die das Problem machen könnte.
Zuletzt geändert von Harley1 am Donnerstag 10. September 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tourer
Förderer 2019
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo Heinz,

die Messung kannst du bei jeder Fachwerkstatt durchführen lassen.
Dafür musst du nicht zu einem Carthagohändler fahren.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Antworten