Bilderrätsel: Wo ist das?

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Masju
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 12:18
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Masju » Sonntag 28. Juni 2020, 20:37

Kleiner Tipp gefällig? In der Nähe des Dreiländerecks Hessen / Bayern / Thüringen.
Ein Leben ohne Camper ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Spark
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Spark » Sonntag 28. Juni 2020, 21:31

Radom auf der Wasserkuppe ?
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Masju
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 12:18
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Masju » Sonntag 28. Juni 2020, 22:14

Hallo Dirk, korrekt!

Viele Grüße,
masju
Ein Leben ohne Camper ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Spark
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Spark » Sonntag 28. Juni 2020, 22:46

In welchem Ort befindet sich ein CP unmittelbar an diesem Strand?
DSC00220_copy_1024x683.jpg
DSC00218_copy_1024x683.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Linus
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:05
Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
Modellbeschreibung: e-Line I-47

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Linus » Sonntag 28. Juni 2020, 22:53

Das könnte Baska auf Krk sein!
Beste Grüße aus BO
Linus
Benutzeravatar
Spark
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Spark » Sonntag 28. Juni 2020, 23:01

Hallo Linus,
Jawohl das ist richtig!


https://maps.app.goo.gl/dUQGz27irXiqqPyC6
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Linus
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:05
Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
Modellbeschreibung: e-Line I-47

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Linus » Montag 29. Juni 2020, 13:44

IMG_0274-.jpg
Danke Dirk für die "Vorlage":
Wir –meine Frau und ich- waren im Jahr 1986 das erste Mal in Baska auf Krk, der Name Campingplatzes war damals noch „Zablace“! Damals war es noch ein echter –auf Zelte- ausgerichteter Platz im „alten“ Jugoslawien. Er besaß zwar eine total ungeordnete Struktur, naturlich noch ohne Strom, weil es auch keine gekennzeichneten Plätze gab. Jeder stellte sich eben so hin, wie es ihm -und dem/n jeweiligen Nachbarn gefiel. Es hatte den „Vorteil“, dass sich zwei benachbarte Zelte mitunter einen gemeinsamen Hering zur Sicherung des/r Zelte(s) teilen konnten. Von den Sanitärbereichen will ich lieber nicht berichten, und trotzdem war Baska richtig, richtig schön. In diesem Jahr 1986 hatten wir dort unsere bisher –Gott sei Dank- erste und bisher einzige Bora erlebt. Wir waren mit unserem Camping-Bulli dort, durch ihn blieben wir von Schäden verschont. Viele am Boden und Kaimauer gesicherte Boote hatte es sogar durch die Luft geschleudert, so dass auch sie zerstört wurden. Viele Zelter sind noch in der Nacht abgereist, weil ihre Zelte –samt Einrichtungen- nicht mehr gebrauchstauglich waren, sie wurden dort –wo sie standen- liegen gelassen. Ein großer Teil des Platzareals war komplett überspült, wir hatten Glück, dass wir auf einer kleine –aber ausreichend hohen, bei Platznahme nicht erkennbarer- Kuppe gestanden hatten! ................. und am nächsten Morgen waren Himmel und das Meer wieder so schön, als wäre in Nacht nichts geschehen.

.... und erst im September 2019 waren wir nun das zweite Mal in Baska, ............... und fanden den Ort wieder sehr schön. Natürlich begleiteten uns die Erinnerungen an die Zeit vor 34 Jahren! Den Steg ins Meer gibt es immer noch und das "Badeplateau" etwas draußen auch. Der Campingplatz ist nicht mehr wieder zu erkennen, er hat mit dem alten Platz aber auch gar nichts mehr gemeinsam, letztendlich trägt er jetzt ja auch einen anderen Namen.

Nun aber zu unserem neuen Rätsel:
Wer kennt diese Brücke, wie heißt sie, wie lautet ihr Name (besser Namen: sie besitz nämlich zwei), wo befindet sie sich, und wie heißt der Name des Flusses, den sie überspannt?

Das sind zwar einige Fragen, dennoch wird es sicher nicht schwierig werden. Man muss ja nur schon einmal dort gewesen sein und sich erinnern. Viel Glück!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus BO
Linus
Benutzeravatar
Linus
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:05
Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
Modellbeschreibung: e-Line I-47

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Linus » Dienstag 30. Juni 2020, 11:59

was ist, Ihr Weltenbummler, alle unterwegs? .... und dann noch ohne W-Lan/Netz? :lachen:
Bisher ist noch kein "Angebot" eingegangen! Es ist noch nicht zu schwer? :-(

Kleine Hilfe: die Brücke befindet sich nicht in Deutschland! ...... sondern in einem Land, das südlich liegt und zB über den Brenner erreicht werden kann!
Beste Grüße aus BO
Linus
Benutzeravatar
AndreasNagel
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel » Dienstag 30. Juni 2020, 13:35

Moin.

Ist das am Fluss Piave in Italien?

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
JohnB
Förderer 2020
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von JohnB » Dienstag 30. Juni 2020, 14:11

Die Wasserfarbe hat mich auch an Piave oder Tagliamento erinnert.
Beste Grüße

John
Antworten