Bilderrätsel: Wo ist das?

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Nili
Förderer 2020
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180 autom.
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.7

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Nili » Freitag 22. Mai 2020, 15:08

Das müsste Pitigliano in Italien in der Region Grosetto sein.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Benutzeravatar
Linus
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:05
Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
Modellbeschreibung: e-Line I-47

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Linus » Freitag 22. Mai 2020, 15:30

Natürlich, Nili, Du hast recht, es ist Pitigliano! Wir waren 2007 dort, anlässlich der Reise zu unserer Silberhochzeit! ...... und leider noch nicht mit dem WoMo, sondern noch mit Pkw ..... von Elba kommend!
Es sieht so aus, als wenn wir Beiden uns den Ball gegenseitig zuschieben! Du bist wieder an der Reihe!
Beste Grüße aus BO
Linus
Benutzeravatar
Nili
Förderer 2020
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180 autom.
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.7

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Nili » Freitag 22. Mai 2020, 16:16

Bei uns ist das auch schon ein paar Jahre her. Ein Rundgang durch den Ort ist sehr zu empfehlen.

Wir waren auch schon öfters in der Nähe in Saturnia an den Schwefelquellen. Es gibt direkt im Ort einen SP und einen relativ großen, mit relativ guter Infrastruktur, etwas Außerhalb. Da waren wir immer. Es gibt einen Shutleservice zu den Sinterterassen in denen man Baden kann. Ist kostenlos aber ohne Umkleidekabinen usw. In jedem Fall zu empfehlen.

Hier mein neues Bilderrätsel, wo ist dieser Dom?
895B2C9D-598F-4815-A699-E87952755C0B.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Winni1
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: S-Plus I 51 KRH

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Winni1 » Samstag 23. Mai 2020, 11:53

Hallo, jetzt sind wir wieder in Portugal, Bom Jesus do Monte in der Nähe von Praga, mit der Wasserseilbahn und der berühmte Monumentaltreppe. Waren noch vor 3 Monaten dort und sind kurz vor Corona heimgefahren.

Vgr. aus dem Allgäu
Winni1
Benutzeravatar
Nili
Förderer 2020
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180 autom.
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.7

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Nili » Samstag 23. Mai 2020, 13:00

Hallo Winni1,
absolut korrekt. Ist einfach sehenswert! Wenn man an der Talstation nach links geht ist auch ein kleiner SP unter hohen Bäumen. Wir sind oben am Dom auf einem Parkplatz gestanden. Übrigens ist der Dom und die Krypta im Dom sehr sehenswert.
Ein Paar Kilometer in Richtung Küste ist in Baracelos einer der größten Wochenmärkte Portugals. Außer Flugzeuge und Autos gibt’s da alles. Wir haben beim ersten Besuch über 3 Stunden gebraucht bis wir einmal durch waren. Ein Stücken unterhalb am Hallenbad ist ein Parkplatz, ohne Alles, der sich für eine Übernachtung eignet.
Mach bitte weiter.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Winni1
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: S-Plus I 51 KRH

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Winni1 » Samstag 23. Mai 2020, 13:48

Hallo, jetzt verlassen wir wieder mal Portugal und schauen uns ein wenig woanders um:
P1150976 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VFrei
Förderer 2020
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 14:44
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
Modellbeschreibung: S-Plus I 50

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von VFrei » Sonntag 24. Mai 2020, 21:34

Ich tippe hier mal auf Nordafrika.
So Algerien, Marokko, Tunesien, Mauretanien.
Dort war ich allerdings noch nie, aber ich erinnere mich an Bilder von alten Königstädten und die waren im westl. Nordafrika.
Gruß Vincenz
PS: in Anbetracht der Sicherheitslage in den letzten Jahren würde ich auf Marokko eingrenzen.
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Sonntag 24. Mai 2020, 21:50

VFrei hat geschrieben:Ich tippe hier mal auf Nordafrika.
So Algerien, Marokko, Tunesien, Mauretanien.
Dort war ich allerdings noch nie, aber ich erinnere mich an Bilder von alten Königstädten und die waren im westl. Nordafrika.
Gruß Vincenz
PS: in Anbetracht der Sicherheitslage in den letzten Jahren würde ich auf Marokko eingrenzen.
Könnte auch eine alte Arena aus der Römerzeit sein - ich habe so was mal im ehemaligen Jugoslawien gesehen. Weiss aber nicht mehr wo dss war...

VG Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
VFrei
Förderer 2020
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 14:44
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
Modellbeschreibung: S-Plus I 50

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von VFrei » Montag 25. Mai 2020, 00:33

Ich bleibe in Marakko:
Nachlesen ergibt die vier Königsstädte Marrakesch, Fes, Meknès und Rabat.
Falls ich mit der Gegend richtig bin, hätte ich somit eine 25 % Chance, wenn ich weiter raten würde ...
Gruß
Vincenz
Winni1
Förderer 2020
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: S-Plus I 51 KRH

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Winni1 » Montag 25. Mai 2020, 10:15

Marokko ist gut, auch eine der 4 Städte trifft zu.
Antworten