Bilderrätsel: Wo ist das?

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Donnerstag 8. November 2018, 20:41

Hallo,
Top ist in Frankreich.
Benutzeravatar
AndreasNagel
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel » Freitag 9. November 2018, 09:51

Bretagne?
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Freitag 9. November 2018, 11:32

Hallo,
Leider nein. Britagne ist vornehmlich Granit.

Dies ist der feinste Sandstein auf unserem Planeten. Er gilt als Referenz.

Gruß Uli
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Mittwoch 14. November 2018, 13:24

Hallo,

Zurück aus dem Ulraub und wieder digital erreichbar ;-)

scheint ja doch etwas schwieriger zu sein als ich vermutet hatte. Daher noch eine eindeutige Eingrenzung - Es ist ca. 80 Kilometer von Paris entfernt.

Gruß Uli
Paralschorsch
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 15:22
Basisfahrzeug: X250 MJ 130
Modellbeschreibung: Tourer T 148

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Paralschorsch » Donnerstag 15. November 2018, 21:24

Ist es das: Le Bilboquet (Sables du Cul de Chien - Fontainebleau)?

Gruß Herbert
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Freitag 16. November 2018, 08:57

Hallo,

Herbert - das ist richtig.

Dieser Sandsteinfels befindet sich in einem der größten zusammenhämgenden Waldgebiete Westeuropas, dem Forêt de Fontainebleau.

Es ist eine Reise mit dem WOMO auf alle Fälle wert, aber man muss etwas vorsichtig sein. Frei Stehen ist sehr riskant.

Es gibt an der Seine einen kleinen Camping -
Terrain de Camping Communal - Campingplatz
11 Rue de l'Église
77210 Samoreau
Leider sind die Sanitäranlagen wie so oft in Frankreich nicht so dolle.

Den Camping La Musardière
Route des Grandes Vallées, 91490 Milly-la-Forêt
kann ich nicht empfehlen. Er liegt zwar sehr zentral im Waldgebiet, ist aber eine mittlere Katastrophe was Sanitär und Preis-Leistung betrifft.

Es gibt das Schloss von Fontanebleau was sehr sehenswert ist.
Eine gute Bahnverbindung zu Paris-Centrum. Also eigentlich ist man in eine guten halben Sunde in Paris ohne Stau und Parkplatzprobleme.
Barbizon ist ein kleines Dörfchen am Rande des Waldes. Hier haben sich eine Reihe Künstler um Théodore Rousseau getroffen und ausgetauscht.
Letztlich der Wald selbst. Er läd zum Wandern oder Spazieren ein. Traumhafte Ausblicke. Es wird unter anderem an den Sandsteinblöcken gebouldert, was ein Spielart des Freiklettern ist.

Ich rate dringend davon ab auf irgendeinem Parkplatz ein Auto oder WOMO im oder am Wald unbewacht abzustellen. Es gibt seit Jahren Banden die die Autos organisiert aufbrechen - auch auf den Parkplätzen.
Dies betrifft auch den riesen

E-Leclerc Dammarie Les Lys - Supermarkt
Centre Commercial Chamlys
544 Avenue André Ampère
77190 Dammarie-les-Lys

Gruß Uli
Paralschorsch
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 15:22
Basisfahrzeug: X250 MJ 130
Modellbeschreibung: Tourer T 148

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Paralschorsch » Sonntag 18. November 2018, 18:14

Diesmal ist es wieder einfach. Viel Spaß ! Gruß Herbert
20180721_140535.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 18. November 2018, 19:26

Hallo,

Herbert danke fürs weitermachen.

Ich denke Quedlinburg wird es sein. Der Markt.

Das Hotel heißt dementsprechend Hotel zum Bär. Dann kommt die Bärenschänke.

Gruß Uli
Paralschorsch
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 15:22
Basisfahrzeug: X250 MJ 130
Modellbeschreibung: Tourer T 148

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Paralschorsch » Montag 19. November 2018, 01:03

Hallo Uli, Du hast vollkommen recht. Desweiteren sind auf dem Bild die Münzenberger Wandermusikanten und im Hintergrund das Rathaus mit der vom wilden Wein umrankten Fassade zu sehen. Quedlinburg ist eine Stadt an der Bode nördlich des Harzes im Landkreis Harz. 922 urkundlich zum ersten Mal erwähnt und 994 mit dem Stadtrecht versehen. Mit über 60 geöffneten Denkmalen gewährt Quedlinburg Einblick ins UNESCO-Weltkulturerbe. Es gibt eine schöne Altstadt mit Fachwerk und kleinen Geschäften, Gastronomie usw. Mehrere Stellplätze sin auch vorhanden. Ein Besuch lohnt sich.

Nun darfst Du wieder weitermachen. Gruß aus Freiburg - Herbert
GR75
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.9 II

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von GR75 » Montag 19. November 2018, 03:29

"Ein Besuch lohnt sich" - dem kann ich voll zustimmen!

LG Reinhart
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“