Nordamerika Rundreise m. M-Liner, Mitgliedsnr. 453

Erfahrungen und Anregungen zum Reisen mit dem Wohnmobil ausserhalb unseres Kontinents...

Moderator: SARA

Antworten
Benutzeravatar
Cdvomsee

Nordamerika Rundreise m. M-Liner, Mitgliedsnr. 453

Ungelesener Beitrag von Cdvomsee »

Hallo liebe Carthagokreis Fahrer.

Wir, meine Frau Viola und ich , bereisen seit Mitte Mai mit unserem M- Liner für ein Jahr den Nordamerikanischen Kontinent.
Wer uns begleiten und auch den Blog kommentieren möchte, freuen wir uns über jeden Besucher.

Hier unsere Blog Anschrift: violaundclaus.auslandsblog.de ( ohne Werbung und nur Privat )

Viele Grüße aus z.Zt. Moab, Arche NP. Utah, USA.

Claus & Viola
Benutzeravatar
Womo174
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 23:43
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ160
Modellbeschreibung: e-line T47

Re: Nordamerika Rundreise m. M-Liner, Mitgliedsnr. 453

Ungelesener Beitrag von Womo174 »

Hallo,
schön, dass es euch da gut gefällt. Ich kann mich entsinnen, dass da mal ein Beitrag war, in dem es hieß man könne keinen Roller o.ä. nach Amerika mitnehmen. Ich schrieb damals, dass es schon mal einen Beitrag im Concorde Forum gab, wo einer ein Motorrad mit hatte.
Wie habt ihr das Problem jetzt gelöst?
Wir waren 05/12 bis 05/13 allerdings ohne Roller für 42000km unterwegs.
Wir wünschen euch noch viele schöne Plätze und immer schönes Wetter.
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Cdvomsee

Re: Nordamerika Rundreise m. M-Liner, Mitgliedsnr. 453

Ungelesener Beitrag von Cdvomsee »

Hallo Reinhard,

vielen dank für deine mail, ja das ist Richtig bei der Mittnahme eines Rollers bzw. Motorrad kann es Probleme geben. Wir hatten Anfangs vor in Baltimore unsere Reise zu starten. Nach Auskunft von Seabrigde durfte wir keinen Roller mitnehmen. Wir haben dann unseren Plan umgestellt und haben unsere Reise in Halifax begonnen. Keine Probleme bei der Einreise nach Canada und auch nicht in Alaska bzw. USA . Auch das Womo und der Roller wurden nicht registriert.

Viele Grüße aus z. Zt. Bryce Canyon Utah USA

Claus & Viola
Benutzeravatar
Traveller595
Beiträge: 25
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 20:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: C-line T 49
Kontaktdaten:

Re: Nordamerika Rundreise m. M-Liner, Mitgliedsnr. 453

Ungelesener Beitrag von Traveller595 »

Hallo Claus & Viola,

Mit großem Interesse habe ich Eure Reise bislang (zurück)verfolgt. Die Einreise mit dem Roller ist genau das, was wir auch vorhaben. Vielleicht können wir uns nach Eurer Rückkehr (der Start unserer Fahrt ist für März 2017 geplant) in Verbindung setzen, um Details bzgl. Einreiseformalitäten, etc ... zu erfragen.
Bis dahin ... viele neue Erlebnisse ...


Gruß aus dem verrregneten Ruhrgebiet


Dieter (traveller595)
Antworten