Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Hier sind die aktuellen Umfragen zu sehen. Bitte immer mal reinschauen und mitmachen- Danke.

Moderator: SARA

Forumsregeln
Bitte schreibt eure Kommentare ausnahmslos hier als "Antwort" und nicht als Email. Dann können es alle User lesen...
Antworten
Jutta
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 09:23
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Jutta » Donnerstag 18. Juli 2019, 19:17

Hallo in die Runde bzw. an die Chic c line Fahrer !

Wer kann mir sagen, wie hoch der Abstand Fzg zum Boden ist?
Unser Fzg ist BJ 2018 und unser Abwasserrohr war schon zweimal hinüber. Es liegt nur 8 cm über dem Boden.
Das kann doch nicht richtig sein, selbst bei Alko Tiefrahmen Chassi.
Am Anfang konnte mein Mann immer eine Schüssel darunter stellen um etwas abzulassen. Das geht jetzt nicht mehr.
Und überladen sind wir garantiert nicht.

Danke für eure Rückmeldungen :Danke:
Benutzeravatar
Tdr01
Förderer 2018
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 18:22
Basisfahrzeug: Ducato x250 Mj150 2,3ltr
Modellbeschreibung: C-line i 4.8 II

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Tdr01 » Freitag 19. Juli 2019, 00:04

8cm sind garantiert nicht im Sinne des Erfinders.
Ich kann bei mir drunter liegen.
Hat sich ch das Rohr von der Schelle gelöst ?
Das Teil welches das Rohr mit dem Rahmen verbindet?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Freitag 19. Juli 2019, 08:13

Bei meinem T4.9 Passt ein 10l Eimer drunter. Also definitiv mehr als 8cm...

Viele Grüße

Andreas
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
AndreasHbg
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:15
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: C-Chic-Line 5.0 QB

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von AndreasHbg » Dienstag 23. Juli 2019, 16:55

Hallo Jutta,
ich habe eben einmal bei uns nachgemessen.
Wir haben 13 cm Abstand zum Boden.
C-Line 5.0 von 2018
LG
Andreas
Benutzeravatar
Deiop
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:15
Basisfahrzeug: Fiat Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4.9 I L
Kontaktdaten:

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Deiop » Sonntag 28. Juli 2019, 19:25

Ja der Abstand ist einfach zu gering. Hab mir jetzt brav hinten das Abwasserrohr demoliert - aber das motiviert jetzt endlich zum umverlegen desselben.... wird jetzt direkt hinter den Winterreifen verlegt und etwas höher - aber so das Gefälle bleibt.

Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Paderborn
Tobias
Benutzeravatar
Pfalzchic
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 19:11
Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Pfalzchic » Sonntag 28. Juli 2019, 19:33

Moin moin,
Bei unserem 4.9 i mit volluftfeder sind es in Straßenstellung ca 19 cm.
Trotzdem ist es in Niveau Stellung, besonders wenn wir Rückwärts über zb Gehweg stehen zu wenig und wir müssen aufpassen.
Bin am überlegen das Rohr vor das Hinterrad um zubauen.
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Benutzeravatar
Sonnenbaer
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 11:20
Basisfahrzeug: Fiat 2.3 D 148 PS
Modellbeschreibung: C line i 4.9

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Sonnenbaer » Dienstag 3. September 2019, 00:17

Hey,
das ganze Problem liegt auch ab der Gesamtkonstruktion. Der Flexschlauch , an dem das Abwasserrohr befestigt ist wird mit der Zeit etwas länger. Die Einklebemasse ist wie Kaugummi geworden. Dadurch senkt sich das zu tief hängende Rohr noch weiter ab. Ich habe das Rohr verkürzt (nur noch eine Gerade) knapp 40 cm lang. Trotzdem erreiche ich nur einen Bodenabstand von ca 13 cm. Da passt nur eine flachschüssel drunter. Eine Luftfederung ist mir zu teuer.
Vielleicht hilft ja Till Eulenspiegel bei Carthago aus (ist ein Gag).
Gruß
Sonnenbaer
Drumer
Registriert: Montag 22. April 2019, 15:41
Basisfahrzeug: Ducato 2,3 l MJ 150 PS
Modellbeschreibung: chic C-line 4.9 I

Re: chic c line i 4.9 Abstand zum Boden

Ungelesener Beitrag von Drumer » Freitag 13. September 2019, 20:19

Hallo,
auch bei unserem Chic- cline 4.9 I ist das Abwasserrohr viel zu tief und mittlerweile geschrottet.
Hab einfach das Teil abmontiert, do dass der Flexschlauch aus dem Abwassertank direkt als Ablauf dient.Funktioniert ohne Probleme
Antworten

Zurück zu „Umfragen“