Wer fährt was

Hier sind die aktuellen Umfragen zu sehen. Bitte immer mal reinschauen und mitmachen- Danke.

Moderator: SARA

JohnB
Förderer 2018
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, EZ 6/18

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von JohnB » Dienstag 10. April 2018, 13:12

1. Es ging nie um eine per PN zu führende Liste.
2. "Notwendig" wäre die vorgeschlagene Liste natürlich nicht - als hilfreich habe ich solche "Wer fährt was"-Listen in anderen Foren sehr wohl erlebt.
3. Ich habe einen Vorschlag gemacht. Wenn der ungewünscht ist, nehme ich das zur Kenntnis und gut ist. Es ist nicht mein Forum.
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 10. April 2018, 13:32

Hallo John,

wir sehen im Moment noch keinen Vorteil darin, wenn wir in einer Liste sehen, wer welches Fahrzeug fährt. Die Frage ist also, was mache ich mit den Informationen, die in der Liste stehen? Nutzt es dem einzelnen User etwas? Wir glauben nicht...

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du wissen, wer welches Fahrzeug fährt um dann denjenigen gezielt anzusprechen, der ein gleiches oder sehr ähnliches Fahrzeug hat, um mit ihm die Fragen zu klären.

Das ist genau das, was wir uns unter "gemeinsamen Austausch" in einem Forum nicht vorstellen.

Wir sind der Meinung: Wenn der User ein Problem gelöst haben will, dann kann er sein Problem hier im Forum schildern und wird bestimmt eine Antwort bekommen. Oder anders herum: jemand hat eine gute Idee, die er als Anregung für andere User mitteilen will. Also: transparente Problemlösung für alle einsichtbar.

Dein Hinweis, dass es andere in anderen Foren anders machen, überzeugt nicht. Jedes Forum hat seinen eigenen Stil und seine eigenen Anforderungen. Wir haben unsere...

Darüber hinaus haben viele User - nicht alle - in ihrem Profil angegeben, welche Fahrzeuge sie besitzen.

Gruss
Walter
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
JohnB
Förderer 2018
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, EZ 6/18

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von JohnB » Dienstag 10. April 2018, 13:38

Walter hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 13:32
(..) wir sehen
(..) Wir glauben nicht...
(..) was wir uns (..) vorstellen.
(..) Wir sind der Meinung
(..) Wir haben
(..)
Na dann passt doch alles.
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 10. April 2018, 13:40

Hallo John,

genau, du hat die richtige Schlussfolgerung gezogen:


für uns passt alles...


Danke.
Walter

Edit: John, wie wäre es mit einem schönen Avatar in deinem Profil? Würde doch bestimmt besser aussehen als ein Fragezeichen....
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
JohnB
Förderer 2018
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, EZ 6/18

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von JohnB » Dienstag 10. April 2018, 14:58

Walter hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 13:40
(..) Edit: John, wie wäre es mit einem schönen Avatar in deinem Profil? Würde doch bestimmt besser aussehen als ein Fragezeichen....
Ich bin mir sicher, Du weisst, wie ein Carthago-Wohnmobil aussieht. :mrgreen:
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 10. April 2018, 15:54

Klar, im Gegensatz zu dir habe ich schon ein Carthago Fahrzeug...☺

Übrigens schon das 2.

Für einen Avatar braucht man nicht zwingend ein Bild vom Fahrzeug... Wir akzeptieren auch gerne ein Foto von dir...

Liebe Grüße
Walter
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Antworten

Zurück zu „Umfragen“