Wer fährt was

Hier sind die aktuellen Umfragen zu sehen. Bitte immer mal reinschauen und mitmachen- Danke.

Moderator: SARA

Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3922
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Freitag 9. März 2018, 12:47

Heiner war schneller! :lachen:
JohnB
Förderer 2018
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, EZ 6/18

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von JohnB » Freitag 9. März 2018, 12:51

... und hat vermutlich das Prinzip genausowenig verstanden. :lol:

1. Der Anfang der Liste steht oben. Sie hat bislang einen Eintrag (meinen).

2. Jeder der sich eintragen will, kopiert die Liste in einen neuen Beitrag, fügt seinen Eintrag hinzu und postet diesen Beitrag. So steht am Ende dieses Threads immer die aktuelle Liste.

Kein Pflegeaufwand nötig und Datenschutz ist auch kein Problem.

Das ganze wird in vielen anderen Foren so gehandhabt. Ist also nicht wirklich neu.
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Heiner
Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Heiner » Freitag 9. März 2018, 12:56

Heiner hat jetzt verstanden...... :Danke: für die Erklärung
Benutzeravatar
Dogi35
Beiträge: 234
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Dogi35 » Freitag 9. März 2018, 15:25

Hallo John
Ich verstehe den möglichen Zweck der Liste. Ich verstehe aber noch nicht, welche Frage man in einer PN stellen könnte, die nicht auch viele ander User interessieren könnte. Kannst du mal ein Beispiel machen, dann verstehe ich vielleicht den Nutzen.
Danke.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Benutzeravatar
Heiner
Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Heiner » Freitag 9. März 2018, 16:12

Dogi35 hat geschrieben:
Freitag 9. März 2018, 15:25
Hallo John
Ich verstehe den möglichen Zweck der Liste. Ich verstehe aber noch nicht,
welche Frage man in einer PN stellen könnte, die nicht auch viele ander
User interessieren könnte. Kannst du mal ein Beispiel machen, dann verstehe ich vielleicht den Nutzen.
Danke.
Gruss Roli
sehe ich zwischenzeitlich genauso, PN ist dafür da privates auszutauschen, was
in der "Öffentlichkeit" nichts zu suchen hat.
Allgemeine Fragen, gehören hier öffentlich ins Forum, damit alle davon Nutzen
haben können.
Der Sinn eines Forums würde somit untergraben.
Bitte nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Tourer
Förderer 2017
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Tourer » Freitag 9. März 2018, 18:36

Hallo zusammen,

das kann man doch viel einfacher haben.
Fast jeder hat doch sein Fahrzeug im Profil eingetragen, dahinter steht eine Datenbank.
Ich denke die Admins können mit den Profildaten die Frage sehr schnell beantworten.
Am elegantesten währe eine Funktion die der "Benutzer Karte" ähnlich ist.
Dann könnte man auch über das Profil steuern ob das Fahrzeug angezeigt werden soll oder nicht.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Walter » Freitag 9. März 2018, 21:11

Ein Forum ist doch in erster Linie dafür da, sich gegenseitig mit Tipps und Tricks zu helfen...

Dazu gehört Transparenz.

Jeder kann seine Erfahrungen einbringen oder von anderen lernen bzw. Erfahrungen austauschen. Daran beteiligten sich viele hier im Forum aktiv. Das ist vollkommen richtig. Es gibt aber auch viele User, die nur lesen oder sich nur als Gast anmelden. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Wenn aber Infos - die das Thema Wohnmobil im weitesten Sinne betreffen - über PN ausgetauscht werden, ist das in meinen Augen kontraproduktiv und entspricht nicht dem Grundgedanken eines Forums.

PN sollten genutzt werden, um private Infos auszutauschen, die die anderen User nicht sehen bzw. lesen sollen. Das können z. B. Email Adressen sein, weil man sich verabredet, oder Iban-Nummern, weil etwas verkauft wurde.

Deshalb, lieber John, findet eine Liste über PN, wie von dir angedacht, keine Zustimmung.

Ich finde deine Idee aber gar nicht so schlecht und man sollte mal drüber reden, wie man es besser machen kann, damit alle was davon haben. Du kannst mich gerne ab Montag mal anrufen, dann bin ich aus dem Kurzurlaub zurück.

Gruss Walter
(Admin)
Ich weiss nicht, was die Frage ist, aber ber Reisen ist die Antwort !
Benutzeravatar
Andines
Förderer 2018
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 17:13
Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0

Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Andines » Dienstag 27. März 2018, 20:41

Hallo Walter,
gibt es neue Erkenntnisse nach dem Telefonat?
LG
Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße

Andreas


Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Benutzeravatar
Seachild
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Seachild » Freitag 30. März 2018, 10:48

Seachild: Malibu 600 DB
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt was

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 10. April 2018, 12:46

Andines hat geschrieben:
Dienstag 27. März 2018, 20:41
Hallo Walter,
gibt es neue Erkenntnisse nach dem Telefonat?
LG
Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JohnB hat mich nicht angerufen. Scheinbar gibt es nu bei ihm als auch bei den Moderatoren keine Notwendigkeit, eine Liste per PN zu führen.

Gruss
Walter
Ich weiss nicht, was die Frage ist, aber ber Reisen ist die Antwort !
Antworten

Zurück zu „Umfragen“