Vorstellung

Hier können sich Forums-Mitglieder vorstellen, z. B. wer sie sind, welche Hobbys, wo sie wohnen, evt. auch frühere Erfahrungen mit einem Reisemobil und vieles mehr, damit man sich ein Bild von der Person machen kann. Aber bitte keine Fragen zur Technik oder Ausstattung stellen. Dafür gibt es andere Rubriken, siehe Foren-Übersicht...

Moderator: AlfredH

Antworten
Benutzeravatar
ToJo
Registriert: Montag 5. März 2018, 10:21
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic e-line I 50 liner

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von ToJo » Montag 10. September 2018, 21:56

Ein herzliches Hallo aus dem Spessart,

wir konnten es nicht mehr abwarten und haben jetzt bei einem tollen Angebot zugegriffen und freuen uns sehr, neues Mitglied im Carthago-Kreis zu sein.
Die Festlung auf einen I 50 Liner war ziemlich schnell getroffen, da ich bei 1,94 m Grösse keine Kompromisse bei der Innebraumhöhe und der Bettlänge eingehen wollte. Ein perfektes Reisemobil.
Nun haben wir bereits zwei Ausfahrten hinter uns und kein einziges Problem damit gehabt.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage: Ich suche einen Adapter/Übergang 76 mm ? vom Abwasserrohr am Reisemobil auf einen dünnen Abwasserschlauchca 30 ? mm. In den Zubehöhkatalogen und Internet bisher nichts gefunden.

Wir freuen uns, im nächsten Früjahr dann möglichst viele WE auf Achse zu sein.

See you
Johanna & Thomas

Happy wife - Happy life
Happy wife - Happy life
Benutzeravatar
Ingrid
Förderer 2017
Registriert: Montag 6. August 2012, 13:15
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Ingrid » Montag 10. September 2018, 22:13

Hallo ToJo, herzlichen Glückwunsch zum WoMo, wir haben seit Ende Januar das gleiche Modell. Nach dem Vorgänger mit Heckbett quer, sind wir über die Einzelbetten und ohne Hubbett sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Euch mal irgendwo zu treffen, vielleicht passt es mal. Liebe Grüße aus der schönen Pfalz-Ingrid
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Montag 10. September 2018, 22:26

Hallo Tojo,

herzlich willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zu dem tollen Reisemobil. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und ihr werdet fündig in allen Fragen.
Zu deiner Frage: Hilft dir so etwas weiter?: https://www.ebay.de/itm/USA-Valterra-Er ... 3179903414

Wenn nicht, vielleicht hat der Anbieter ja noch andere Teile auf Lager.

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
ToJo
Registriert: Montag 5. März 2018, 10:21
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic e-line I 50 liner

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von ToJo » Freitag 14. September 2018, 10:09

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ Ingrid: wir können gerne in Kontakt bleiben. Ja, wir sind Mitte 50 und mögen auch keine Querbetten, besonders wenn man nachts.....
@ Michael: danke für die Tipp, das scheint genau das Richtige zu sein.

Bis bald mal wieder

Johanna & Thomas

Happy wife - Happy life
Happy wife - Happy life
Benutzeravatar
Heiner
Moderator
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Heiner » Montag 17. September 2018, 11:05

Hallo Johanna und Thomas,

auch von mir ein herzlich Willkommen in unserem Forum.
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Reinhard 51
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 11:52
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ180
Modellbeschreibung: chic e-line i 50 yachting

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Reinhard 51 » Montag 17. September 2018, 17:52

Hallo ,
Auch von uns aus der Pfalz ein :welcome: und viel Spaß mit euren Womo ;-) :wave:
LG.Reinhard
Antworten

Zurück zu „Forum-Mitglieder stellen sich vor“