Navigation

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Erwin244

Navigation

Ungelesener Beitrag von Erwin244 » Montag 3. September 2012, 12:44

Wir haben uns ein neues Womo gekauft, (2011 navi update 2008 haha) mit der annahme dass das navi diesem Fahrzeug entspricht, leider war die aussage von pioneer das ist ein reines PKW- Navi. :shock: :shock: :shock:
haben damit so manches Verkehrschaos verursacht.

Jetzt wollen wir ein gute neues Kaufen damit wir mit unserem kleinen LKW, überall gefahrelos hinkommen.

kann jemand uns ein gutes empfehlen.???

liebe grüsse an alle womo fahrer

Erwin und Gabriele
Benutzeravatar
Adler
Registriert: Montag 2. August 2010, 17:32

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Adler » Montag 3. September 2012, 15:40

Wenn ihr den Stau verursacht habt, weil ihr zu groß ( Höhe und Breite) für die geplanten Wege gewesen seit, dann solltet ihr zu einem Navi mit Trucker Software ( Eintragung von Höhe Breite und Gewicht des Fahrzeuges möglich) greifen.
Uns hat das Navigon hier gute Dienste geleistet aber es gibt sicher auch noch andere gute Geräte.
And I don’t know what the future is holdin’ in store
I don’t know where I’m goin’, I’m not sure where I’ve been
There’s a spirit that guides me, a light that shines for me
My life is worth the livin’, I don’t need to see the end
Doc Holiday
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 17:05
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic C-Line 4.9 i

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Doc Holiday » Montag 3. September 2012, 21:36

Hallo Erwin und Gabriele,

wir fahren jetzt seit einem Jahr mit dem Transit 50 von Becker und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Schau mal hier nach:
http://mobilenavigation.mybecker.com/pr ... r/Product/

Allerdings sollte man dann auch auf's Navi hören, sonst steht ihr - wie wir (einen Fehlversuch hat jeder!) - vor dem Altstadttor mit 2, 50 m Durchfahrthöhe und seid dankbar, wenn ihr noch wenden könnt ...

Reinhard und Elke
Roland
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:22
Basisfahrzeug: Mercedes Benz Sprinter
Modellbeschreibung: Chic I51

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Roland » Montag 17. Dezember 2012, 17:52

Hallo Carthago Freunde,

Tom-Tom hat das GO LIVE Camper & Caravan Navi.

Frage: hat dies jemand und wie sind die Erfahrungen.

Ich benötige ein neues Navi und das solltedie Eingabe der Fahrzeugmaße beinhalten.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
johann

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von johann » Montag 17. Dezember 2012, 22:19

Ich habe das Tom-Tom 1015 seid einem Jahr und bin sehr zufrieden
höhe/ breite/ länge/ tonnen leider nur bis 5t
Allen ein frohes Weihnnachts Fest
lg aus Ostfriesland
Mastei66
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:49

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Mastei66 » Mittwoch 19. Dezember 2012, 08:45

Hallo, wir haben seit Mitte September ein TomTom Go für Camper. Die maximale Gewichtsklasse ist 5 Tonnen. Wir sind mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
Bärbel

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Bärbel » Mittwoch 19. Dezember 2012, 09:13

Hallo - ich habe ein neues Becker. Da kann ich alles eingeben und bis jetzt funktioniert es ausgezeichnet. Das Gerät zeigt die Hindernisse an und schlägt Alernativrouten vor. Einfach genial für eine Alleinfahrerin wie mich.

Grüße
Bärbel
Roland
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:22
Basisfahrzeug: Mercedes Benz Sprinter
Modellbeschreibung: Chic I51

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Roland » Mittwoch 19. Dezember 2012, 12:02

Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten.

Ich weiß noch nicht, für welches Navi ich mich entscheiden werde, denn das Becker Transit 50 liest sich in der Beschreibung auch gut.

LG
Roland
Benutzeravatar
Andi
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 16:15
Basisfahrzeug: Ducato 160 Multijet
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.2 Heavy

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Andi » Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:13

Hallo Erwin,
ich empfehle folgendes Gerät:
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/fiat/ze-nc3711d/
http://www.zenec.com/uploads/media/ZENE ... ual_DE.pdf
Siehe Seite 85 der Bedienungsanleitung, da sind alle möglichen Versionen von Motorhome angezeigt etc. etc.
Gruss
Andi 485
Cdvomsee
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 11:01

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Cdvomsee » Freitag 28. Dezember 2012, 20:36

Hallo Erwin,

habe seit ca. 2 Jahren ein Nav Gear RS-50-3D Navi,
bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit disem Teil.
Kannst sehr viele Daten eingeben wie z. B. Länge, Höhe, Breite usw.

Wünsche euch einen guten Rutsch und weiterhin gute Fahrt.


Viele Grüße vom Bodensee

cdvomsee Mitgl. Nr. 453
Antworten

Zurück zu „Zubehör“