Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Antworten
Benutzeravatar
Noppi
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 10:25
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: C-Tourer 142 Sport

Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Noppi » Freitag 4. Mai 2018, 08:51

Hallo in die Runde,
hat jemand die Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube eingebaut und welche Erfahrungen hat er damit?

LG Norbert
Benutzeravatar
AlfredH
Moderator
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 18:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 Multijet
Modellbeschreibung: Chic c line t 4.9
Kontaktdaten:

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von AlfredH » Freitag 4. Mai 2018, 08:58

Guten Morgen Norbert,

wir haben sie verbaut und sind sehr zufrieden damit. Ich behaupte sogar „fast so gut wie eine Klimaanlage“
Liebe Grüße

Alfred :wave:
Benutzeravatar
Noppi
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 10:25
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: C-Tourer 142 Sport

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Noppi » Freitag 4. Mai 2018, 09:03

Hallo Alfred,
habt ihr sie mit der automatischen Schießung bei Regen eingebaut?

LG Norbert
Benutzeravatar
Dogi35
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Dogi35 » Freitag 4. Mai 2018, 10:13

Halo Norbert
Habe seit kurzem ein FaTastic Vent 7350. Die gibt es nur mit Regensensor. Ohne Regensensor wäre, glaube ich, die FanTasitc Vent 3350.
Zum Gebrauch kann ich noch nicht sehr viel sagen, da es auf unserer jetztigen Reise noch nicht so heiss war, dass wir sie gebraucht hätten. Beim Ausprobieren ist mir halt aufgefallen, dass ich nicht sehe, ob sie im Modus „blasen“ oder im Modus „saugen“ läuft. Mit der Hand kann man das zwar erfühlen, eine Anzeige wäre aber nett.
Die FanTastic Vent ist für uns immerhin eine Steigerung. In den 15 Jahren mit dem KaWa hatten wir weder Lüfter noch Klima und es ging auch. Aber man möchte doch immer etwas verbessern. Eine Klimaanlage kam/kommt für uns aber sicher nie in Frage.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Benutzeravatar
Sedo
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 11:38
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: C-compactline I143

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Sedo » Mittwoch 29. August 2018, 17:37

Dogi35 hat geschrieben:
Freitag 4. Mai 2018, 10:13
Halo Norbert
Habe seit kurzem ein FaTastic Vent 7350. Die gibt es nur mit Regensensor. Ohne Regensensor wäre, glaube ich, die FanTasitc Vent 3350.
Zum Gebrauch kann ich noch nicht sehr viel sagen, da es auf unserer jetztigen Reise noch nicht so heiss war, dass wir sie gebraucht hätten. Beim Ausprobieren ist mir halt aufgefallen, dass ich nicht sehe, ob sie im Modus „blasen“ oder im Modus „saugen“ läuft. Mit der Hand kann man das zwar erfühlen, eine Anzeige wäre aber nett.
Die FanTastic Vent ist für uns immerhin eine Steigerung. In den 15 Jahren mit dem KaWa hatten wir weder Lüfter noch Klima und es ging auch. Aber man möchte doch immer etwas verbessern. Eine Klimaanlage kam/kommt für uns aber sicher nie in Frage.
Gruss Roli
Hallo Roli
Ich interessiere mich schon länger für einen Dachventilator im hinteren Bereich.
Welche Firma hat den Dometic Fantastic Vent 7350 eingebaut?
Waren die Kabel im Compactline vorhanden, wenn nicht, wo wurde der Strom geholt?
Ist die Zufriedenheit noch immer gut?
Wie war der Preis?

Gruss und Dank für die Antwort
Dominic
Benutzeravatar
Dogi35
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Dogi35 » Mittwoch 29. August 2018, 21:50

Hallo Dominic
Geliefert und eingebaut durch Hero, Wutöschingen. Bin mit Ausführung der Arbeit sehr zufrieden.
Kabelkanal und Kabel waren vorbereitet, da diese Option beim Kauf mitbestellt
ABB02299-4B9C-4642-97C7-DE3027A8F4CF.jpeg
Bin soweit sehr zu frieden. Wie aber schon erwähnt, wäre eine Anzeige welchen Betriebsmodus gerade aktiv ist (Saug-/Stossbetrieb) sinnvoll.

Soweit ich mich erinnere war der Preis incl. Einbau aber ohne MwSt. ca. 600 Euro. Bin gerade unterwegs, weshalb ich die Rechnung nicht zur Hand habe.

Roli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Benutzeravatar
Sedo
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 11:38
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: C-compactline I143

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Sedo » Freitag 31. August 2018, 10:46

Danke Roli für die Info. Weiterhin gute Fahrt.

Gruss und Dank Dominic
Benutzeravatar
Steelblue
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Steelblue » Samstag 1. September 2018, 21:03

Hallo

Ich hab sie auch drin. Allerdings "Handbetrieb". Bin soweit zufrieden. Am Propeller setzt sich halt viel Staub an, was zu Unwucht am Propeller führen kann. Deshalb finde ich sie etwas laut.

Grüsse und allzeit gute Fahrt

Peter
Sorge Dich nicht, lebe .....
Joric
Registriert: Sonntag 18. März 2018, 15:21
Basisfahrzeug: Ducato Mj. 2018
Modellbeschreibung: chic e line 51

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Joric » Sonntag 21. Oktober 2018, 13:10

Hallo,

wie sieht es mit den Windgeräuschen über 100 Km/h aus?
Ist die Verriegelung nur auf einer Seite oder werden beide Seiten
arretiert.

Der ab Werk verbaute Dachlüfter im e line ist von den Windgeräuschen unerträglich!

beste Grüße
Joric
Benutzeravatar
Dogi35
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Dometic Fan Tastic Vent 7350 Dachhaube

Ungelesener Beitrag von Dogi35 » Montag 22. Oktober 2018, 09:22

Hallo Joric
Windgeräusche sind mir nicht besonders aufgefallen, somit haben sie mich auch nicht gestört.
Zur Arretierung kann ich zur Zeit nichts sagen, müsste ich mir mal genauer ansehen, wenn ich wieder beim WoMo bin.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Antworten

Zurück zu „Zubehör“