Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Antworten
GerdL
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 17:33
Basisfahrzeug: Ducato 40H
Modellbeschreibung: C Tourer T148 H

Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Ungelesener Beitrag von GerdL » Samstag 1. August 2020, 15:38

Weiß jemand wo das Steuergerät der Cobra (Vodafone) Alarmanlage verbaut ist?
Ich möchte meinen Handsender anlernen (das hat Carthago vergessen zu machen) und muss dafür ein blaues Kabel am Steuergerät während der Programmierung auf Masse legen.
Gruß und Danke, falls mir jemand helfen kann (sonst muss ich zum zehnten Mal zu Carthago fahren wegen Nachbesserungen).
Gerd C-Tourer T
BergischerJung
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:23
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.8

Re: Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Ungelesener Beitrag von BergischerJung » Samstag 1. August 2020, 16:51

Hallo Gerd,
ist bei mir auf der Fahrerseite, links vom Lenkrad hinter der Verkleidung am Armaturenbrett. Dort sind nur Kreuzschlitzschrauben zu lösen, dann kommt man an den Kabelstrang, mit dem mein Steuergerät verbunden ist.
Guckst Du hier:
In Minute 4:47 siehst Du die Einbaustelle besser.
Gruß
Joerg
GerdL
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 17:33
Basisfahrzeug: Ducato 40H
Modellbeschreibung: C Tourer T148 H

Re: Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Ungelesener Beitrag von GerdL » Samstag 1. August 2020, 18:01

Danke Jörg!
Ich habe soeben rausgefunden, dass die seitlichen Klappen mit Reed-Kontakten abgesichert sind. In diesem Fall muss man das Blaue Kabel nicht auf Masse legen, steht in der Anleitung. Das zweimal Blinken kommt nun auch nach Pin-Eingabe und Zündung aus/an. Allerdings ist dann Schluss! Nach erneuter Pin-Eingabe sollte es fünf mal blinken. Das tut es aber leider nicht...
Werde wohl doch nochmal Carthago damit nerven müssen.
BergischerJung
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:23
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.8

Re: Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Ungelesener Beitrag von BergischerJung » Samstag 1. August 2020, 21:49

Oder rufe Anfang der Woche mal bei Kai Stüven https://www.kfzalarm.de/alarmanlagen/wohnmobil/ oder Caratec an. Die helfen bestimmt auch.
Gruß Joerg
GerdL
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 17:33
Basisfahrzeug: Ducato 40H
Modellbeschreibung: C Tourer T148 H

Re: Original Vodafone Cobra Alarmanlage - Wo ist das Steuergerät?

Ungelesener Beitrag von GerdL » Sonntag 2. August 2020, 11:44

Mache ich.
Danke Joerg,

Gruß
Gerd
Antworten