Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Antworten
Benutzeravatar
Truckerpastor
Registriert: Freitag 16. März 2018, 01:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic- c-liner I 4.8 2019
Kontaktdaten:

Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Truckerpastor » Dienstag 14. Mai 2019, 15:13

Hallo liebe Freunde,
Ich habe im Januar 2019 unseren neuen C-line 4.8 übernommen und habe gerade festgestellt, dass die Kartensoftware im Navi den Stand 2016 hat. Kann mir jemand helfen, wie ich da an eine neue Karte komme. Eigentlich müsste es ja kostenlos sein.
Euer Truckerpastor Ekkehart
und Immer daran denken,
genieße das Leben
:winkende:
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Dienstag 14. Mai 2019, 15:59

Hallo,

https://www.pioneer-car.eu/de/de/avicsync

könnte dir weiterhelfen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Truckerpastor
Registriert: Freitag 16. März 2018, 01:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic- c-liner I 4.8 2019
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Truckerpastor » Dienstag 14. Mai 2019, 16:27

Hallo Uli danke,
Aber mein F9880 ist nicht dabei
Euer Truckerpastor Ekkehart
und Immer daran denken,
genieße das Leben
:winkende:
Benutzeravatar
Bademeister55
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 22:47
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago chic c-line 4.9

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Bademeister55 » Dienstag 14. Mai 2019, 17:43

Hallo zusammen,

Ich habe auch lange gebraucht bis ich die Lösung gefunden habe. Die AVICSYNC-App auf dem iPhone zeigt mir nur an, das ein Update verfügbar ist. Der Download, auch im heimischen WLAN, ist leider nicht möglich. Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Nach längerer Suche bin ich auf die NAVIEXTRAS Toolbox gestoßen. Ist ein Windows-Programm. Hier kann man dann ein Konto anlegen und sein Gerät registrieren.

Für die Updates habe ich mir einen kleinen Fahrplan geschrieben, damit man nicht jedes mal wieder probieren muß:

Radio starten.
Navi starten.
frisch formatierten USB-Stick an Port 1 anschließen.Funktioniert leider nur mit Windows-PC
Im Menü Einstellungen Quicksync auswählen.

Abfrage ob Update mit Ja beantworten.
USB-Stick wird präpariert.
Wenn fertig weiter am PC.

USB-Stick einstecken.
Naviextras Toolbox starten.
Anmeden:
Menüpunkt Update auswählen.
Aktualisierung wird heruntergeladen auf den Stick.
Software beenden und Stick auswerfen.

Radio starten.
Navi starten.
USB-Stick an Port 1 anschließen.
Im Menü Einstellungen Quicksync auswählen.
Update bestätigen.
Daten werden kopiert.

Alles auf dem neuesten Stand!

Ich hoffe es hilft Euch weiter.
Viele Grüße aus Detmold

Birgit und Guido


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ ( Albert Einstein ). :angel:
Benutzeravatar
Truckerpastor
Registriert: Freitag 16. März 2018, 01:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic- c-liner I 4.8 2019
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Truckerpastor » Dienstag 14. Mai 2019, 18:05

Lieber Guido
Herzlichen Dank für die ausführliche Doku. Mal sehen ob ich mich daran traue. Ich glaube, ich habe die DAB Version des Radios. Ist das problematisch?

Und noch eine Frage: Geht so auch die Kartensoftware?

Ich habe Angst etwas falsch zu machen und dann geht gar nichts mehr :wuetende:
Euer Truckerpastor Ekkehart
und Immer daran denken,
genieße das Leben
:winkende:
Benutzeravatar
Bademeister55
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 22:47
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago chic c-line 4.9

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Bademeister55 » Dienstag 14. Mai 2019, 19:52

Hallo Ekkehart,

ich habe auch die DAB-Version. Hat bisher 3 mal super funktioniert.
Nur Mut, Du kannst nichts falsch machen. 👍
Viele Grüße aus Detmold

Birgit und Guido


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ ( Albert Einstein ). :angel:
Benutzeravatar
Males
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 23:46
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Re: Softwareupdate Navi im AVICSYNC-F9880 BT-C

Ungelesener Beitrag von Males » Dienstag 14. Mai 2019, 22:14

Unterscheiden muss man updates für das Gerät und updates für das Navi (z.B. Karten, Tempolimits, ...)
Bei den updates am Navi ist das Risiko geringer, dass wenn der update komplett schief geht, dann das Gerät nicht mehr läuft.

Beim update des Gerätes ist das im schlechtesten Fall theoretisch denkbar.

Habe selber sowohl Karten als auch Navi schon erfolgreich aktualisiert.
Wichtig ist vor allem dass man die Richtige Version für sein Gerät herunterlät.
Also Camperversion oder nicht. Das DAB hat keinen Einfluss auf die Komplexität des updates.

Nach meinen Informationen wird das Gerät bereits vom Händler registriert und man hat danch 4 Wochen Zeit, sein Kartenmaterial zu aktualisieren.
So oder so ähnlich hatte ich es irgendwann auf den Seiten von Pioneer mal gelesen.

Wenn ich bei mir im Downloadprtal vorbei schaue, dann kann ich die Aktualisierung von nach der Auslieferung auch erneut herunterladen. Neuere updates werden zwar angeboten, wären aber kostenpflichtig.
MalES
Antworten

Zurück zu „Zubehör“