Auszugsystem unterflur e line

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Antworten
Carlo27
Registriert: Montag 5. November 2018, 19:59
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: e line l 55 xl

Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Carlo27 » Dienstag 13. November 2018, 17:36

Hallo ..... an alle im Forum :winkende:
Wir sind seit September Besitzer eines e Liner 55 XL und freuen uns auf das nächste Treffen zum fachsimpeln....
Leider haben wir versäumt, direkt beim Kauf einen Auszug in den Zwischenboden einbauen zu lassen.
Kann uns da jemand weiterhelfen, damit wir diesen nicht überteuert eingebaut bekommen?..

Lieben Dank im Voraus
und herzliche Grüße vom Niederrhein
Rainer & Gaby
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Dienstag 13. November 2018, 17:54

Hallo Rainer &Gaby,

fragt mal bei Frau Wuttke von IDEA nach. Die bauen nicht nur Regale sondern auch Schwerlastauszüge in große Liner ein. Normalerweise stehen die auf der Messe immer bei Morelo. Hier deren Adresse: https://www.idea-regale.de/[url]https://www.idea-regale.de/auszugssystem-unterflur/[/url]

Wir haben die Regale mit Boxen von denen und sind äußerst zufrieden.

Im Moment haben die aber Urlaub...

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
Campingfan
Förderer 2019
Registriert: Freitag 19. September 2014, 22:01
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic e-line I51Tandem

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Campingfan » Dienstag 13. November 2018, 18:36

Hab ich selber gemacht.
viewtopic.php?f=51&t=2104
Mein Motto:Frei sein und das Heim dabei :thumbup:
Herzliche Grüsse,Roland
Carlo27
Registriert: Montag 5. November 2018, 19:59
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: e line l 55 xl

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Carlo27 » Dienstag 13. November 2018, 21:26

Hallo Michael, Hallo Roland

:Danke: für die Info, dann müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

Schönen Abend
Gaby
Carlo27
Registriert: Montag 5. November 2018, 19:59
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: e line l 55 xl

Wärmeregulierung Wohn/Schlafraum im Xl 55

Ungelesener Beitrag von Carlo27 » Donnerstag 10. Januar 2019, 19:32

:winkende: Frohes neues Jahr an alle

Wer von euch kann mir weiterhelfen....
Im Xl....... ist die Alde unter dem Kleiderschrank verbaut, was zur Folge hat....Schlafraum zu warm, Wohnraum zu kühl....
Händler keine Ahnung und noch keinen mit XL jetzt im Winterurlaub getroffen, der uns weiterhelfen konnte.
Das S Modell soll einen Absperrhahn im Kleiderschrank zur Regulierung eingebaut haben, diesen habe ich nicht im E Modell.
Und nun?

Gruß Gaby
Dude
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 16:18
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50 C
Modellbeschreibung: S-Plus I-55 XL

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Dude » Donnerstag 10. Januar 2019, 20:10

Hallo,

wir fahren einen S-plus. Da ist die Heizung ja auch im Kleiderschrank am Bett. Als wir das Fahrzeug übernahmen habe ich als erstes den "Wärmefühler" (kleiner schwarzer Knopf) verlegen lassen. Dieser war, von innen gesehen, rechts oberhalb der Eingangstür in der Nähe des Kühlschranks verbaut. So bekam er die warme Abluft des Kühlschrankes mit. Der Wärmefühler wurde auf die Beifahrerseite in den Fussraum verlegt. Ca. 20 cm über dem Boden. Seit dieser Masnahme haben wir keine Probleme mit der Wärmeverteilung.

Schau doch mal wo Dein Wärmefühler verbaut ist.

LG René
Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von Oldi45 » Freitag 11. Januar 2019, 10:39

Im e-51 sind auch beide Wärmefühler sicher aus Unkenntnis des Konstrukteurs oberhalb der Kühlschrank/Backofen-Wand angebracht. Da wir jeden Morgen und manchmal auch abends den Backofen nutzen, wird jeweils die Heizung außer Funktion gesetzt, da beide Temperaturgeber ca. 29- 30 Grd. melden. Dieser Montageplatz ist mit Sicherheit der ungeeignetste im ganzen Wohnmobil! Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem optimalen Platz zur Steuerung der Heizung. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Übrigens wäre es sinnvoll, dieses Thema hier abzukoppeln.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Auszugsystem unterflur e line

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Freitag 11. Januar 2019, 11:36

Hallo Hajo,

Ihr könntet das Thema Temperaturfühler hier weiter behandeln
viewtopic.php?f=45&t=2939&p=28372&hilit ... ler#p28372
Dann muss kein neues Thema aufgemacht werden.
Viele Grüße aus München
Thomas
Antworten

Zurück zu „Zubehör“