Gaswarnmelder

Zubehör rund um das WoMo, z. B. Markisen, Solaranlagen, Navigationsgeräte und vieles mehr...

Moderator: ThomasPr

Antworten
MrCrab
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 08:56
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: c-compactline 144

Gaswarnmelder

Ungelesener Beitrag von MrCrab » Dienstag 11. September 2018, 22:28

Hallo zusammen,
ich lese immer wieder lapidar, dass ich den Tri-Gaswarnmelder einfach an dem 12 Volt Stromkreis meines c-compactline anschliessen soll.
Wie habt Ihr das gemacht? Ich weiss nicht einmal wo ich einen guten Zugang habe ausser an die Batterie direkt oder am Schaltkasten.

Danke für Eure Hilfe,
Klaus
Miro
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 16:50
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: compactline I138

Re: Gaswarnmelder

Ungelesener Beitrag von Miro » Dienstag 11. September 2018, 23:07

Es gibt im Fahrzeug verteilt an mehreren Stellen diese weißen, wie Igel aussehenden Steckverteiler. Mit denen wird 0 und 12 V verteilt. Einer ist z B in meinem Fahrzeug unter dem Getränkehalter auf der Beifahrerseite. Da sind meistens noch ein paar Stacheln frei 🙂.
Gruß
Miro
MrCrab
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 08:56
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: c-compactline 144

Re: Gaswarnmelder

Ungelesener Beitrag von MrCrab » Mittwoch 12. September 2018, 10:47

Danke Miro, dann geh ich mal Igel suchen in unserem WOMO. Bisher habe ich keinen entdeckt. Ich vermute dass man die Abdeckungen abnehmen muss, oder?

VG Klaus
Benutzeravatar
Tdr01
Förderer 2018
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 18:22
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: C-line i 4.8 II

Re: Gaswarnmelder

Ungelesener Beitrag von Tdr01 » Mittwoch 12. September 2018, 14:27

Hallo,

ich habe meinen TriGas direkt im Eingang an der kleinen Seitensitzwand montiert.
War für mich der einfachste und denke auch vernünftigste Einbauort, ansonsten müßte man für die unterschiedlichen Gase ja 3 Stück montieren.
Strom habe ich von einem "Igel" (schöner Vergleich) unter der Seitensitzbank genommen.
Die Verkleidung( wo von außen 2 oder 3 Sicherungen sichtbar sind) abnehmen und dort abgreifen.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Zubehör“