...Thunersee, wunderschön!

Moderator: SARA

Benutzeravatar
Birger

...Thunersee, wunderschön!

Ungelesener Beitrag von Birger » Mittwoch 10. November 2010, 21:01

Hallo,

zufällig habe ich auf der Rückfahrt von Spanien einen "Abstecher" über den Thunersee gemacht.

Dabei besuchte ich den CP "camping stuhlegg" in Krattigen. Ab Autobahn-Abfahrt (A8) "Spiez".
Es geht zwar ab hier mächtig in die Höhe ,ca. 10% Steigung, aber die Aussicht vom CP auf den See ist gig-antisch !!
Der Platz ist "familien-betont" klein und sauber.
Wenn möglich, sollte man mobil sein, Motor-Roller, Fahrrad-Bike usw. Hier auf der Höhe (Alm) gibt es wunderschöne nahe Touren, Wanderungen und Ausblicke auf die hohen Berge und Alm-Wiesen.
Für den Hunger gibt es in der Nähe CP (ca.100m) ein Speise-Restaurant mit leckeren Speisen. Nicht gerade billig, aber sehr gut! Tagsüber auch von hier ein wunderbarer Ausblick aus einer Weinlaube (in der Höhe) über den Thunersee.
Die Abfahrt zum Thunersee (mobil) und die Uferlandshaftschaft ist natürlich ein Ereignis, das man sich nicht ersparen sollte!

Zusammengefasst: absolut sehenswert !

Preise Sept. 2009 für 1 Nacht/ACSI-Camping-Check: 1 WoMo, 2Pers, +1 Müllsack,+ Kurtaxe, incl. Elektr. = 56 CHF.

Internet: http://www.camping-stuhlegg.ch / E-mail: campstuhlegg@bluewin.ch

Gruß
Birger
01.jpg
Blick vom Restaurant.jpg
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „...in der Schweiz“