Wer kennt den Campingplatz Union Lido bei Venedig?

Moderator: SARA

Antworten
Benutzeravatar
Michael

Wer kennt den Campingplatz Union Lido bei Venedig?

Ungelesener Beitrag von Michael »

Hallo an Alle,
wir wollen mit unserem Kleinen,(5 Jahre alt) gerne im Juni
nach Italien auf den Union Lido Camping Platz fahren. Hat jemand von Euch dort
schon mal Erfahrungen gesammelt ? Wir fahren über Basel Richtung Italien
und wollten in der Schweiz einen Zwischenstopp mit Übernachtung machen,
evt. am Lago Maggiore .Was koennt Ihr als Stellplatz empfehlen ?
Wir waeren auf Eure kompetenten Tipps sehr gespannt,
Herzlichst, Michael und Gabi
Plutarch
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. November 2011, 16:28
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 518
Modellbeschreibung: Opus 5.8

Re: Wer kennt den Campingplatz Union Lido bei Venedig?

Ungelesener Beitrag von Plutarch »

Hallo Gabi und Michael,

also: wir waren einmal vor ca. 3 Jahren auf UNION LIDO für einen Tag/Nacht; und das hat uns gereicht (nie wieder !!!).

Was die Ausstattung angeht, ist dieser Platz mit Sicherheit einer der Besten, aber für uns war dieser CP viel zu groß.

Und dann gab es dort sehr strenge Regeln :

Schon beim Check-in mussten wir unsere Ausweise abgeben und durften uns dann für 1 Std. am Platz aufhalten (sprich, einen Platz suchen). Dies ist fast nicht möglich, da dieser Platz soooo riesig ist und man dies in 1 Std. nicht nicht schaffen kann.

Dann gab es Fahrradverbot !!! Und per Pedes ging man dann schon mal fast 20 - 30 Min. zum Strand.

Am Abend (so gegen 21.30 Uhr) haben sich dann die Nachbarn aufgeregt, weil wir uns noch unterhalten haben (Nachtruhe !!!); wir waren 2 Erwachsene und wirklich nicht laut !!!

Kurz gesagt: vielleicht muss man dies alles selbst mal ausprobieren, wir fühlten uns dort jedoch absolut nicht wohl.

Am nächsten Tag sind wir dann ca. 1,5 km zum GARDEN PARADISO gefahren und dort war es richtig schön und erholsam. Dieser Platz ist klein und überschaubar. Dort gab bzw. gibt es zwar auch Regeln, doch in der Nebensaison wird dies alles nicht sooooo streng gesehen.
Wir fahren immer noch für eine Woche (meist vor den Pfingstferien) dort hin.

Gruß

Maria
Dieter
Beiträge: 532
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 15:37
Basisfahrzeug: Mercedes 518
Modellbeschreibung: s-plus I51

Re: Wer kennt den Campingplatz Union Lido bei Venedig?

Ungelesener Beitrag von Dieter »

Hallo,

der UNION LIDO ist über organisiert. Eigene Wasserversorgung, eigene Kirche und Reisebüro. Eigener Golfplatz, Tennis ........ usw. und natürlich immer frische Weiswürste, direkt aus München (kein Witz) und alles bestens Deutsch, einfach genau wie zu Hause.

Sehr strenge Regeln, mit Kindern nicht immer einfach, absolute Mittagsruhe, Fahrradverbot, kein Holzkohle Grill..... usw.

Aber der Erfolg gibt UNION LIDO recht, die Deutschen müssen auch im Urlaub streng geführt und bevormundet werden. (Viele scheinen dies zu brauchen.)

Dass nicht noch die Uhrzeit für den Toilettengang, natürlich nach Platznummer, vorgeschrieben wird, ist eins. (Vielleicht ist es aber schon so :lol: ) Wir waren das letzte Mal vor ein paar Jahren da und sind auch sehr schnell wieder abgehauen, für uns persönlich war das NICHTS. (Das hat aber nichts zu sagen)

Dann ist mir ein mitternächtliches Feuerwerk bei den Spaniern doch lieber..... und spielende Kinder bringen mich auch nicht aus der Fassung ;)

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

dieter
........ bis dann
uschi+dieter
Antworten