Stellplätze Lago Maggiore

Moderator: SARA

Hartalb17
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 11:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: Carthago C Tourer I 147

Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Hartalb17 »

Hallo, möchte vor Ostern an den Lago Maggiore fahren (Italienische Seite) mit meinem Wohnmobil.
Wer kennt gute Stellplätze dort ?????
Danke.
Gruß Matthias
Sam
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42
Basisfahrzeug: Sprinter 318 cdi Autom.
Modellbeschreibung: CS Rondo

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Sam »

Der Stellplatz in Oggebbio (zwischen CH-Grenze und Cannobio) ist besonders. Jeder Stellplatz verefügt über eine eigene "private" Terrasse resp. Balkon. Für Ostern sollte aner sicher reserviert werden

Kontaktdaten:
Straka Martiri Oggebbiesi 6, 28824 Oggebbio, Italien
Tel: +393356069126

GPS:
N 45.99727, E 8.65388
N 45°59'50", E 8°39'14

Sam
Hartalb17
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 11:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: Carthago C Tourer I 147

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Hartalb17 »

Hallo Sam,
wie ist es denn da mit der Auffahrt. Habe gelesen steil und eng ??? Carthago C Tourer 7,27 lang ???

Vielen Dank.
Gruß
Matthias
Sam
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42
Basisfahrzeug: Sprinter 318 cdi Autom.
Modellbeschreibung: CS Rondo

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Sam »

Hallo Matthias
Länge ist kein Problem. Es geht von der Hauptstrasse am See halt noch ca. 500m rauf zum Platz und diese Strasse ist fast nur einspurig zu befahren. Aber trotzdem übersichtlich und bei entgegenkommendem Fanrzug (es gibt da nicht viel Verkehr), hält man einfach rechtzeitig an. Aber der Platz ist wirklich besonders. Das hast Du noch nie vorher erlebt. Bergseitige Plätze haben eine eigene Terrasse, Seeseitige einen eigenen Balkon. Wasser und Strom an jedem Platz. Es gibt im Netz sicher einige Fotos....

Sam
Benutzeravatar
Havo
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 02:40
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 BJ 2015

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Havo »

Hallo Matthias,
wir waren im Oktober letztes Jahr in Oggebbio.
Sehr schöner Platz mit tollen Blick auf Lago Maggiore. :thumbup:
Kosten 20,-€ pro Tag.
Der Ort hat einen kleinen Tante Emma Laden.

An und Abfahrt ist kein Problem solange einen keiner Entgegegn kommt. :D
DSC02176-1024x683.JPG
DSC02168-1024x683.JPG
DSC02169-1024x683.JPG
DSC02197-1024x683.JPG
DSC02199-1024x683.JPG
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hans-Jürgen
Förderer 2019
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 18:31
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: c-tourer t-plus 145H
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen »

Hallo Matthias,

wir waren letztes Jahr kurz auf dem Platz (die Woche vor Ostern). Alle Plätze waren ab Karfreitag reserviert. Also ein absolutes Muss ist eine Reservierung! Die Auffahrt ist auch mit einem längeren Fahrzeug machbar, allerdings wie schon beschrieben, größtenteils nur einspurig. Die Lage wunderschön !

Wir sind dann auf den Campingplatz in Feriolo (Orchidee) gelandet. Auf dem Platz hat man die Möglichkeit mit der ACSI Karte für € 17,00 zu übernachten (Stellplatz, 2 Personen, Hund und Strom !). Du kannst ja auch mal auf meiner HP schauen (2015).
http://www.campingorchidea.it

Gruß
Hans-Jürgen :wave:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
carthagofanwolfi

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von carthagofanwolfi »

Ich kann alle Einträge zu Oggebbio nur bestätigen. Toller Platz! Hat allerdings das Problem, dass am See eigentlich keinerlei Platz zum Baden ist und für Kinder eher nicht geeignet ist. Es gibt wohl direkt unterhalb des Stellplatzes eine Treppe (geschätzt 30 bis 40 Stufen) von der Strasse SS34 zum See, doch die Liegemöglichkeiten hier unten sind hier seher, sehr begrenzt (siehe Bild 3 und 4).

Die Auf- und Abfahrt ist zwar steil, aber auch mit einem 7,40 Meter-Mobil T4.9 kein Problem. Es gibt allerdings auf den ca. 400 Metern nur eine einzige Ausweichmöglichkeiten. Kommt ein WoMo entgegen, muss einer von Beiden je nach Punkt des Aufeinandertreffens bis zu 150 Meter rückwärtsfahren.
Wenn man sicher gehen will, muss eben Einer vorauslaufen und über Handy (da keine Sichtverbindung) dem Fahrer signalisieren, dass er jetzt kommen kann, da sie Strecke frei ist (gehalten wird)!

Viel Spass
Wolfgang
2014-07-09 18.51.55.jpg
2014-07-10 18.51.28.jpg
2014-07-10 12.13.01.jpg
2014-07-10 12.12.47.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartalb17
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 11:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: Carthago C Tourer I 147

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Hartalb17 »

Hallo,
habe einen Platz in Cannobio gefunden / Camping Residenz Campagna /.
Empfehlung im ADAC Führer. Vor Ostern ist keine Reservierung notwendig,
über Ostern ja.
Fahre nun vor und über Ostern hin. Werde berichten wie es war.
Vielen Dank
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Primocarthi
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. November 2015, 10:49
Basisfahrzeug: Ducato X250 150
Modellbeschreibung: Chic C Line I 4,9 II

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Primocarthi »

Hallo Matthias

ich kann dir gerne weiterhelfen , da ich am Lago Maggiore wohne.
in Cannobio gibt es einen Stellplatz direkt am Fluss nur unweit des Zentrums ca. 300m und auch die Seepromenade ist zu Fuss leicht erreichbar.
die Anschrift lautet " VIA AL FIUME 14, 28822 Cannobio und die Koordinaten lauten:
46.06167 N und 8.692254 O
Der Preis ist 15 Euro pro Nacht und im Internet habe ich gelesen dass es 55 Stellplaetze sein sollen.
Ein sehr ruhiger Platz den ich schon selber einmal genutzt habe.
Cannobio ist super, da am Sonntag vormittag ein grosser Markt direkt am See stattfindet.
Cannobio ist jedoch auch bekannt fuer die zahlreichen Campingplaetze direkt am See.
Ansonsten findest du im Forum ja schon den Hinweis auf den Stellplatz in Oggebbio, der wirklich eine super Sicht auf den See bietet.
Muss gesagt werden dass Ostern auch die Compingplaetze wieder oeffnen und meine Empfehlung ist dort der LIDO in Cannero Riviera

Gruss aus Italien

Oliver
Allzeit gute Fahrt :angel:
Oliver aus Italien
Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 784
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:06
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Compactline 143

Re: Stellplätze Lago Maggiore

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Hallo Matthias

wir waren auch schon einige male in Cannobio aber meistens auf einem der Plätze am See
auf jedenfall kann ich das ristorante Grotto s. Anna wärmstens empfehlen liegt zwar ziemlich ausserhalb sind mit unseren rädern mal dorthin gefahren
und haben wunderbar geschlemmt
aber unbedingt vorher reservieren.

gruss ramin
Antworten