Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Gummipuffer Gasherd

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Walter
Förderer 2019
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Gummipuffer Gasherd

Ungelesener Beitrag von Walter » Sonntag 14. Juli 2019, 11:00

Ich bin zwar der Meinung, dass ich darüber schon mal berichtet habe, finde den Beitrag aber nicht mehr.... Daher nun noch einmal:

Die Gummipuffer für den Gasherd sind bei mir - und wie ich von anderen WoMo-Besitzer hörte, auch bei denen - schon nach kurzer Zeit kaputt. Und zwar wird durch die Bewegung des Fahrzeuges und die Benutzung des Herdes das Gummipuffer an der harten Blechkante durchtrennt.

Hier ein Foto mit Original-Gummipuffer:
pufferalt.jpeg
Will man im Fachhandel oder im Internet Ersatz beschaffen, so kosten 5 Gummipuffer rund 12 EUR. Das halte ich für absolute Abzocke...

Ich habe bei Amazon Silikon-Schlauch gekauft, kostet für 1 Meter 2,25 EUR + 3 EUR Versand

silikonschlauch.jpeg
und schneide vom Schlauch Stücke in einer Länge von 15 mm ab. (Die Tube Pattex auf dem Foto lag nur zufällig daneben, Kleber braucht man dafür nicht)
pufferneu.jpeg
Hält ganz lange und nichts klappert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Lenkerlinks
Förderer 2019
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Gummipuffer Gasherd

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 14. Juli 2019, 12:41

Hallo,

Walter, das ist eine gute Idee. Wenn die Dinger bei uns defekt werden, dann werd ich deinen "Schlauch-cheep-trick" anwenden :clap: :thumbup:
Seachild
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Gummipuffer Gasherd

Ungelesener Beitrag von Seachild » Sonntag 14. Juli 2019, 18:36

Bis vorletztes Jahr gab es die "Gummipuffer" auf der Messe bei Dometic umsonst. Seit letztem Jahr verlangen sie nun auch Geld dafür :thumbdown:
Aber die Idee von Walter ist gut. Noch habe ich von den letzten Messen einige Reserven an den "Puffern" :crazy_face:
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“